Montag, 13. Juni 2011

Durratu´l Vaizin. Das verscheiden des Propheten.

Auszüge aus Darru´l Vaizin. Übersätzt von Yasin al-Hanafi.



Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen. Alles lob gebührt Allah Subahanahu wa Ta´ala, dem Herrn der Welten. Friede und Segen sei auf seinen letzten und Edelsten Gesandten Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam, auf seine Ashabi Kiram und seiner Ahlulbayt. Möge Allah Huta´al mir dieses Beleg so Gut wie möglich ermöglichen es zu übersätzen. Amin.



Allah Huta´ala sagt: ,,(O Muhammed) ...Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt."

Erläuterung: Der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam sagt; Eines Tages kam Gabriel Alaihis Salam zu mir und sprach: ,,O Muhammed. Allah hat hinter dem Kâf-Berg an einem unbekannten Ort, solch einen Meer geschaffen, dass der Fisch der in seiner Tiefen Wasser dir sogar einen Salawat bringt. Wer diesen Fisch jagt, dessen Hand wird trocknen wie auch, kommt der Fisch für den Jäger in solch einem zustand, dass der Jäger nichts von ihm haben wird."

Dieser Hadis macht deutlich, dass wir den Propheten regelmäßig einen Salawat bringen sollen und das jeder, der mit der Gemeinde zusammen in der Mosche, fünf mal am Tag das Gebet verrichtet, dieser vom Höllenfeuer bewahrt wird. Als der (oben genannte) Sure offenbart wurden ist und Omar ibn al Khattab Radiallahu Anhu anfing sehr zu weinen, sagte der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam zu ihm: ,,Wieso weinst du, o Omar?" Er antwortete: ,,O du gesandter des Gnädigen Allahs, wir sind im Freude bezüglich dessen, dass unsere Religion (vollkommen) ausgezeichnet wurde. Jedoch, die Erhöhung von diesem, hat auch eine niedrige Stufe. Denn von allem, was die Höhepunkt der Spitze erreicht hat, fängt auch das was übrig bleibt zurück zu kommen. Deshalb weine ich." Der Prophet sagte: ,,Du hast das richtige gesprochen, o Omar."

Einer überlieferung zu folge, ist der oben genannte Sure dem Propheten an seinem abschieds Pilgerreise offenbart wurden, als er an einem Freitag an dem Berg von Arafat nach Asr mit seinem Kamel stoppte. Der Kamel des Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam ließ sich zur Boden kniehen vor Hochachtung der Aya. Die Juden sprachen zu Omar Radiallahu Anhu: ,,O Omar! Euch ist heute solch ein Vers offenbart wurden, dass die jüdischen Leute, wenn dieser Vers ihnen offenbart wäre, an diesem Tag angefangen hätten einen Fest zu feiern." Omar antwortete ihm: ,,O Jahudi! Der Tag wo dieser Aya offenbart wurden ist, war an einem Fest-Tag der Muslime (an einem Freitag). Und sein Ort (der Arafat) wo er offenbart wurden ist, haben wir für Heilig erklärt."

Ibn Abbas Radiallahu Anhu berichtet: Vor dem Tag, wo der Aya - (O Muhammed) ...Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. - offenbart wurden ist, gab es 5 Feste:

a. Der Freitags Fest.
b. Der Fest von Arafat.
c. Der Fest der Juden.
d. Der Fest der Christen.
e. Der Fest der Majusis (Feuer anbetern).

Alle Leute feiern ihren Fest, ein Tag vor dem Tag wo dieser Aya offenbart wurden ist.

Hraun ibn Anzât berichtet: Wahrlich, als diese Aya die Höhepunkt unseres Religions verdeutlichte, machte er auch im selben Zeit das Leben unseres geliebten Propheten vollkommen und seine verscheidung zur anderen Welt deutlich.



Unser großer und Hochrangiger Prophet schließte für diese Welt, 81 Tage nach der Offenbarung dieser Aya seine Augen, im Jahre elf der Hijra (632 n.C), in der zwölfte Nacht des Monats Bâbiyu´l Avval (in der Nacht am Montag) nach dem die Sonne unterging. Die Auswanderung des Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam trifft in der zwöften Nacht des Monats Rabiu´l Avval zu. Mit der Stelle ,,Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet..." hat Allah alle Fardh, Sunna, Strafen, Halal und Haram festgelegt. Wahlrich, nach dieser Aya kam keine festgelegte Gesätze im Namen von Halal und Haram. Diese bedeutung der Aya, gab Ibn Abbas Radiallahu Anhu. In einer anderen Überlieferung von Ibn Abbas Radiallahu Anhu kam das Gesätz über den Zins-Verbot, nach der Offenbarung dieser Aya.

Für Said ibn Jabir und Kataada ist die Bedeutung der Aya - Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet... - wie folgt so: ,,Ab nun an, wird keiner mit euch den Hajj verrichten der neben Allah weitere Götter anbetet." Die Stelle: - Meine Gnade an euch erfüllt.. - soll bedeuten: ,,Die vollkommenheit meiner Gnade habe ich euch nun festgelegt." Das die Gläubigen in Vertrauen, Frei (die Stadt) Mekka betreten dürfen, das sie den Sieg mit der Gewissheit errigen können, dass sie Ruhig und in Frieden die Pilgerreise verrichten können, dass in ihren reien sich nicht einer hineinmischt der Göttzendienst praktiziert, all dies gehört zu dem Satz von Allah, dass er Seine Gnade vollkommen erfüllt hat. Dies bedeutet der Satz oben.

Bezüglich der Stelle "...und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt." berichtet Jabir ibn Abdullah Radiallahu Anhu: Ich habe gehört, wie der Propheten darüber sprach was Gabriel Alaihis Salam zu ihm sagte, unswar: ,,- Für mich, ist die entscheidung unter allen Religionen, die des Islams. - Dieser Religion ist nur die Großzügigkeit und der schöne Akhlaq würdig. Mach ihn (den Islam) soweit er unter eurer aufsicht ist, mit der Großzügigkeit und der schönen Akhlaq zu stärken und zu erhöhen."

Nach einer Ansicht zu folge, lebte der Prophet 25 Tage, nachdem Sure 4:176 offenbart wurden ist wo es heisst: ,,Sie fragen dich um Belehrung. Sprich: «Allah belehrt euch über Kalála: Wenn ein Mann stirbt und kein Kind hinterläßt, aber eine Schwester hat, dann soll sie die Hälfte von seiner Erbschaft haben; und er soll sie beerben, wenn sie kein Kind hat. Sind aber zwei Schwestern da, dann sollen sie zwei Drittel von seiner Erbschaft haben. Und wenn sie Brüder und Schwestern sind, dann sollen die männlichen (Erben) den Anteil von zwei weiblichen erhalten. Allah macht euch das klar, damit ihr nicht irrt; und Allah weiß alle Dinge wohl."

Einer anderen Ansicht zu folge lebte der Prophet 35 tage nach der offenbarun der Sure 9:128 wo es heisst: ,,Wahrlich, ein Gesandter ist zu euch gekommen aus eurer Mitte; schmerzlich ist es ihm, daß ihr in Unheil geraten solltet; eure Wohlfahrt begehrt er eifrig; gegen die Gläubigen ist er gütig, barmherzig."

Zu dieser Ansicht, soll Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam 21 Tage gelebt haben, nachdem Sure 2:281 offenbart wurden ist wo es heisst: ,,Und fürchtet den Tag, an dem ihr zu Allah zurückkehren müsset; dann wird jeder den vollen Lohn erhalten nach seinem Verdienst; und es soll ihnen kein Unrecht geschehen." Diese Aya, ist die letzte offenbarte Aya. Nachdem diese Aya offenbart wurden ist, stieg der Prophet zum Minbar und hielt solch einen Prädigt, dass alle Augen anfingen fließend und fließend zu weinen. Alle Herzen fingen bebend an zu zittern, und alle Leibe hat die Schauer überfallen. Einmal hat es sie gerührt und einmal ihnen Angst eingejagt.

Eine Geschichte: Der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam lebte nun die letzten Zeiten seines Lebens. Er hat seine 63 Ehrenvolle Jahre dazu verbracht die Menschen zum Rechten Weg zu führen und die Rettung zu erklären. Dieser Mensch, der nicht mal eine Amaise verletzt hat, und die verletzer auf ihre Tat aufmerksam machte. Jedoch, auf Grund dessen, dass die Gottesgesandten kleiner Fehler, diese zumal unbewusst begehen können, haben sie sich in ihren letzten Leb-zeiten dafür entschiedene, für jeden Gläubigen ihren Recht zu zugeben wie auch ungekährt. Aus diesem Grund veranlasste er Bilal Radiallahu Anhu dazu den Adhan zu machen, damit die Muslime sich in der Mosche versammeln. Bilal hat dies als Befehl angenommen. Er stieg zum Minâret und rufte den Adhân-i Scharif mit einer lauten Stimme. Sobald sie die Stimme Wahr nahmen, gingen die Muhajiriin und die Ansaar in die Moschee aufdass jede Ecke des Moschees vollgefüllt und beengt wurde. Der Prophet stieg nachdem er mit seine Gefährten zwei Raka´a gebetet hatte zur Kansel, preiste Allah Huta´ala und hielt solch eine Prädigt, dass die Augen (seiner Gefährten) anfingen fließend und fließend zu Weinen. Ihre Herzen fingen an zu zittern so dass ein rießen Schauer ihren Leib umarmte. Nachdem er mit seiner Prädigt fertig war, sprach er trampelnt auf seine Wörter folgendes: ,,O ihr Gläubigen! ...Ich bin euer Prophet. Ich habe euch meinen Leben lang Beratung geschenkt. Ich habe daran gearbeitet euch die Rechtleitung und die Rettung zu erklären. Gewiss, mit der Erlaubnis und der Hilfe Allahs und seiner Grenzenlose Kraft und Macht. Ich habe euch wie ein Bruder unter den Flügel meines Mitgefühls beschützt. Wie ein Vater war ich Barmherzig zu euch. Ich habe mit euch die einigkeit des Schicksals und des Zwecks gemacht. Jetzt frage ich euch; habe ich von euch das Recht (was euch zusteht) genommen? Wenn einer vorhanden ist, dann soll er sofort kommen und sein Recht nehmen, bevor der Tag des Gerichts und die abrechnung statt findet."
Keiner von den Sahaba, die den Propheten zugehört haben und ihre Augen mit tränen übergossen waren stand auf und sagte: "O gesandter Allah! Ich habe einen Recht bei dir." Nachdem der Prophet seine Aussage zwei mal und dreimal widerholt hatte, stand einer von den Sahaba, Ukkâschâ auf und stellte sich vor den Propheten. Er sagte:[b] ,,O Gesandter Allahs! Mein Vater und meine Mutter sollen ihnen zum Opfer werden. Wenn sie den Namen Allahs nicht etliche male genannt hättest, dann wäre ich nicht aufgestanden um von ihnen meinen Recht zu fordern."[/b]



Er erzählte das folgende Geschehen: ,,O gesandter Allahs! Eines Tages habe ich mit ihnen zusammen einen Krieg geführt. Unsere Kamele kamen sich nahe einander. Ich stieg vom Kamel ab und nährte mich ihnen um mich zu entschuldigen. Ich habe gehört wie sie die Peitsche auf meinem Rücken geschlagen haben. O gesandter Allahs! Haben sie das absichtlich gemacht oder haben sie versehendlich, als sie ihren Kamel damit terffen wollten, mich (stattessen) getroffen? Ich weiss es nicht (genau)." Darauf sprach der Prophet: ,,O Ukkâschâ! Wie kann dein Prophet dich absichtlich schlagen? Niemals!" Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam entschuldigte sich dennoch und befahl Bilal Radiallahu Anhu unmittelbar danach, zu Fatima Radiallahu Anha nach Hause zu gehen um die selbe Peitsche (von dem Ukkâschâ sprach) zu bringen. Als Bilal die Moschee verließ, fing er an schnell zu rennen zum Hause Fatimas. Andererseits dachte er sich, dass der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam sich selbst bestrafen möchte.

Bilald klopfte an die Tür. Fatima fragte: ,,Wer ist da?" Nachdem Bilal sich zu erkennen gab, verlangte er von ihr (auf Befehl des Propheten) nach der Peitsche, welches der Prophet in seinen Kriegen mit sich trug. Fatima fragte: ,,O Bilal. Was will mein Vater mit der Peitsche machen?" Bilal antwortete: ,,Dein Vater will mit dieser Peitsche sich selber bestrafen." Fatima fragte: ,,O Bilal! Wer ist derjenige, der mit diese Peitsche meinen Vater schlagen will um seinen Recht zu fördern?" Bilal antwortete: ,,(Es ist) Ukkâschâ." Nachdem Bilal die Peitsche nahm, ging er zur Mosche zurück. Nachdem er ankam, gab er die Peitsche den Propheten, und der Prophet gab es Ukkâschâ weiter. Gleich in diesem moment standten sofort Hz. Abu Bakr und Hz. Omar auf und sagten: ,,O Ukkâschâ! Wir stehen dir gegenüber, so schlage uns, ehe du denn Propheten schlägst, was ist dabei?" sie kehrten den Rücken (damit er drauf schlägt). Der Prophet sprach zu ihnen: ,,O Abu Bakr! O Omar! Setzt euch wider hin. Wahrlich, Allah wird diese Gute Absicht von euch nicht ungeschehen lassen." In diesem Moment, stand Hz. Ali Radiallahu Anhu auf und sagte: ,,O Ukkâschâ! Ich bin am Leben und stehe dir gegenüber. Mein Herz akzeptiert es nicht, dass du den Propheten schlägst! Hier, mein Rücken! Und hier mein Bauch. Schlag dahin wohin du es willst." Der Prophet sprach zu ihm: ,,O Ali! Setz dich wider hin. Allah wird deine gute Absicht nicht ungeschehen lassen." Dann standen Hassan und Hussain auf und sagten: ,,O Ukkâschâ! Du weisst, wir sind die Enkel des Propheten. Wenn du dein Recht von uns bekommen hast, dann hast du sie auch von den Propheten bekommen. Was ist dabei? Schlage uns!" Der Prophet sprach zu ihnen: ,,Setzt euch wider hin, o ihr meine Augapfeln, meine Enkeln!" Nachdem der Prophet all diese anschaute, sprach er: ,,O Ukkâschâ! Wenn du mich wirklich schlagen willst, dann bitte, schlag zu."

Darauf sagte Ukkâschâ: ,,O gesandter Allahs! Zudem Zeitpunkt, wo sie mich schlugen war mein (ober) Körper freizügig. Wenn ich sie nun schlage, dann bitte ich sie ihren (ober) Körper ebenso freizügig zu machen." Unser geliebter Prophet hat ohne zu zögern seinen (ober) Körper freizügig gemacht und sprach zu ihm: ,,Bittesehr, schlag solange zu wie du willst, zier dich nicht." Die Ashabi Kiram, die die Situation von Nahe beobachteten, fingen mit einem laut an zu weinen. So sehr, dass ihr lautes weinen die Wände der Mosche umhüllte. Ukkâschâ betrachtete den Mich-Weisen Körper des Propheten. Dahinter war der Prophetensiegel ersichtlich, dessen Licht jede Ecke bestrahlte. Ukkâschâ ging zu ihm und küsste den Rücken des Propheten. Danach sätzte er sich wider hin und sprach: ,,O gesanter Allahs! Mein Leben soll dir geopfert werden. Welcher Herz kann dir nur etwas antun? Mein Zweck war es, deinen licht-erstrahlten Körper immer wider zu küssen, wegen deiner Hochachtung, Allahs Barmherzigkeit zu gewinnen und vor der Strafe der Hölle zu entkommen."

Der Prophet, der an dieser Stelle mit seinen licht-volle Augen, welche er zu ihnen (seine Gefährten) wendete, sprach: ,,O ihr Gläubigen, hört mir zu! Wer das Paradies betrachten will, der soll Ukkâschâ betrachten." Hierauf standen alle Muslime auf, gratulierten Ukkâschâ und sprachen zu ihm: ,,Seelig sollst du sein. Du hast die höhsten Stufen erreicht und hast die Freundschaft des Propheten gewonnen."

Ya Allah, lasse den Propheten im Gedänken deines Hohen Ranges uns seine Fürsprache halten. Amin.

Ibn Masud Radiallahu Anhu sagte: Als der Tot sich dem Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam nährte, haben alle Sahaba sich im Haus von Ayscha Radiallahu Anha versammelt. Als der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam uns sah, fingen seine Augen an fließent zu tränen. Daraufhin sagte er: ,,Salam meine Freunde... Möge Allah euch Bermherzigkeit beschehren. Ich rate euch, die Gottesfurcht aus eurem Herzen nicht zu entfernen, und Ihm immer zu gehorchen und das Gottedienst zu verrichten. Die Trennung, das betreten des Paradieses und die Heimkehr zu Allah hat sich genährt. (Meine letzte Vasiyya ist dies) Mich soll Ali waschen, und das fasser sollen Fazl ibn Abbas und Usama ibn Zayd (auf mich) gießen. Wenn ihr es wünscht, dann lasst mich mit meinen Sachen, oder wickelt mich mit einem weisen Batist um.



(Weiter sprach der Prophet) ,,Nachdem ihr mich gewaschen und umgewickelt habt, verlässt diese Stelle für einen kurzen Zeit. Denn als erstes wird mein Gebet Allah im Sinne einer Bestimmung verrichten (yani nicht so verrichten wie man das mit einem Salât-Gebet macht bzw. wie wir es verstehen oder machen), danach werden die Engel, und ihre Führer; Jibril, Mikail, Israfil und Azrail das Gebet verrichten, danach die anderen Engeln, und ganz später werdet ihr, Gruppe für Gruppe das Gebet verrichten."

Als die Sahab hörten, dass der Prophet sich von ihnen trennen wird, fingen sie an fließend zu weinen und sprachen: ,,O Allahs gesanter! Du bist unser Prophet. Du bist das Licht unseres Weges und der leiter unserer Arbeit. An wem sollen wir hallten, nachdem du uns alleine gelassen hast?" Darauf antwortete unser geliebter Prophet: ,,Ich hinterließ euch im Hellen den Weg Allahs. Dazu hinterließ ich euch zwei Wege, dessen einer spricht und der andere still ist. Der Weg der spricht, ist der Koran. Der Weg der Stimm ist, ist der Tot. Wenn eine schwierige Sache aufgetreten ist, dann greift sofort zum Koran und Sunna zu. Wenn euer Herz eine trübung empfindet, dann gedenkt den Tot." Eine Zeit nach diesem Geschehen wurde der Prophet noch Kranker. Seine Krankheit hat 18 Tage gedauert. In dieser Zeit besuchten ihn die Gläubigen. Seine Krankheit, welcher der Grund seines Todes gewesen ist, fing mit einem Koprschmerzen an. In der zwölften Nacht des Monats Rabiu´l Avval hat der Prophet seine Augen von dieser Welt geschlossen. Im Monat Rabiu´l Avval der zwölften Nacht, wurde die Krankheit des Propheten noch viel strenger. Morgens fing Bilal an den Adhan zu rufen und ging zum Haus des Propheten um ihn zu begrüßen. Fatima Radiallahu Anha sagte zu Bilal: ,,Der Prophet ist unruhig (Krank)." jedoch hat Bilal dies nicht gehört und ging in die Mosche rein. Der Tag brach an und Bilal sah dass der Prophet nicht erschien. Also ging es zum zweiten mal in seinem Haus und begrüßte ihn. Der Prophet sprach zu ihm: ,,O Bilal, komm rein! Ich bin unruhig und meine Krankheit ist noch strenger geworden. Sag Abu Bakr, er solle das Gebet verrichten." Bilal verließ das Haus weinent und Tat seine Hand auf seinem Gesicht und sprach: ,,Welch ein Schade, wir verlieren unseren Propheten. Unsere einziger Hoffnung, unser einziger Rückhalt geht weg." Er ging zu Abu Bakr und berichtet ihm die schlimme Lage. Als Abu Bakr den Propheten nicht am Alta sah, hielte er es nicht aus und viel in Ohnmacht. Darauf fingen alle Gläubigen an zu weinen.

Sie haben so laut geweint, dass der Prophet seine Tochter Fatima Radiallahu Anha fragte: ,,O Fatima! Was soll diese Stimmen und geschreie?" Fatima antwortete: ,,Die Gläubigen fürchten sich davor dich zu verlieren, deshalb weinen und schreien sie." Der Prophet ließ Ali und Fazl ibn Abbas zu sich rufen. Er stützte sich auf ihnen und ging in die Moschee. Er leitete das Geben am Montag Früh mit zwei Raka´a im Monat Rabiu´l Avval. Nach dem er mit das Gebet fertig war, drehte er sich zu den Gläubigen und sprach: ,,O ihr Gläubigen. Ich wittme euch Allah Subahanahu wa Ta´ala. Entfernt ja nicht die Gottesfurcht aus eurem Herzen. Gehorcht Allah und verrichtet immer den Gottesdienst. Denn ich entferne mich von dieser Welt. Der Heutige Tag, ist mein letzter Tag auf dieser Welt und mein erster Tag auf der anderen Welt." Nachdem dies der Prophet sagte, ging er nach Hause. Allah schickte und sagte zu Gabriel Alaihis Salam: ,,O Gabriel! Geh, und klopf an die Tür meines geliebten, Muhammed und sag ihm, dass du gekommen bist um seine Seele zu nehmen. Wenn er es gewehrt, dann gehe rein und nehme ihm ohne ihm Schmerz zuzufügen seine Seele. Wenn er es dir nicht gewehrt, dann kehre um." Azrail erschien in einer Menschlichen Gestallt und klopfte an die Tür. Er sprach: ,,Selamu Aleykum o du Hochrangiger Prophet." Fatima nahm die Stimme war und sprach: ,,O du Gottesdiener, der Prophet ist Unruhig."



Als Azrail immer werend und lauter seinen Gruß widerholte, hat der Prophet dieses mal seine Stimme Wahr genommen und sprach: ,,O Fatima! Wer ist das an der Tür?" Hz. Fatima Radiallahu Anha sprach: ,,Ein Mann der an die Tür klopft. Ich sagte das der Prophet unruhig ist. Er jedoch hat immerwider geklopft. Dies wurde das zweite und dritte mal. Er wendete solch einen Blick auf mich, dass ich eine Gänsehaut gekriegt habe, meine Seele anfing zu zittern, und meine Beine und Hände nicht mehr halltent war."

Der Prophet sprach: ,,O Fatima! Weisst du wer das ist?" Fatima sagte: ,,Nein." Der Prophet sagte: ,,Er ist der, der jedes Vergnügen einen Ende sätzt, der jede Bitte und jedes Wollen abschneidet, der jedes Haus auslöscht, der jede Gruppe aufmischt und der dir Gräber macht." Daraufhin fingen die beiden Augen von Fatima Radiallahu Anha wie zwei Wasserbrunnen an zu weinen und laut zu schreien: ,,Welch eine Schade! Der letzte Prophet stirbt. O du meine Last! Wir verlieren den, indessen Herzen die Gottesfurcht fest verwurzelt ist und ihn Allah als den Ausserwählten erwählt hat. Was mache ich nur? Der Sauberste vom Sauberen verscheidet von uns! Von wem nehmen wir nun das Licht vom Gotteswege? Nun werden wir weder deinen Schönen Gruß noch deine Süße Worte zuhören bekommen."

Der Prophet sprach: ,,O Fatima, weine nicht! Die erste von meiner Familie, welche sich mir hinterher anschließen wird, wirst du sein!" Danach sprach der Prophet: ,,Komm hinein todes Engel.". Als der todes Engel das Raum betrat, fingen sie nachdem sie sich begrüßten an zu reden. Der Prophet fragte: ,,O du todes Engel. Bist du zu Besuch gekommen oder mir die Seele zu nehmen?" Der todes Engel sprach: ,,Einmal um dich zu besuchen und einmal um dir die Seele zu nehmen. Wenn du jedoch ablehnst, gehe ich und kehre um." Der Prophet sprach: ,,O todes Engel, wo hast du Jibril gelassen?" Der Engel: ,,Ich ließ ihn im Himmel der Erde (zurück)." Ein wenig später kam dann auch Jibril und saß sich zu Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam. Der Prophet sprach zu Jibril: ,,O Jibril! Wisse, dass ich kurz vor dem Tot bin." Jibril sagte: ,,Ja gesandter Allahs." Der Prophet sprach: ,,Verratest du mir, wie große der Grad und der Segen Allahs ist?" Jibril sagte: ,,Viele Türen haben sich geöffnet. Die Engeln haben sich reihe nach aufgestallt um auf deine wundervolle Seele zu warten; alle Türen des Paradieses haben sich geöffnet und die schönen Huris sind dabei dich zu beobachten." Der Prophet sprach: ,,O Jibril! Was wird mit meiner Umma am tage des Gerichts? Erzähl mir dies." Jibril sagte: ,,Lass mich dir dies verraten, der Allamächtige Allah sagt; o Muhammed! Ich habe das Paradies für alle weiteren Propheten unzugänglich gemacht, bis du es betreten hast. Ich das Paradies für alle weiteren Umma für unzugänglich gemacht, bis deine Umma es betreten hat."

Der Prophet sprach: ,,Von jetzt an, hat mein Inneres Frieden gefunden." Wenig später sagte der Prophet: ,,O Jibril. Nähre dich mir." Der Engel nährte sich ihm und nahm ihm die Seele (so als würde er ein Stück Haar von seinem Arm entfernen). Als die Seele genommen wurde sprach der Prophet: ,,O Jibril! Wie schmerzhaft der Tot doch ist." Jibril konnte es nicht erkraften und kehrte seinen Gesicht um. Daraufhin sagt eder Prophet: ,,O Jibril! Wieso kehrst du mir dein Gesicht um?" Jibril sagte: ,,O Allahs geliebter... Wer kann dir in dein seeliges Gesicht schauen, wo du in der unbewusstheit liegst."

Anas ibn Malik sagt: Als man dabei war die Seele unseres geliebten Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam zu nehmen, sagte er widerholen: ,,Ich empfehle euch das Gebet." Dies sagte er, bis er aufhörte zu atmen.

Ali ibn Abu Talib Radiallahu Anahu erzählt: Ich sah nie, zwischen den Lippen des Propheten die Worte: ,,Meine Ummah! Meine Ummah!" fallen bis zu sein letzten Atem. Unser großer Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam schloss seine Augen im Monat Rabiu´l Avval am zwölften Tag an einen Monatg Nacht.

,,Wenn die Erde bestehen bleiben würde, dann würde sie wahrlich für Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam bestehen bleiben." Einer überlieferung zu folge, war Ali Radiallahu Anhu dabei den Körper des Propheten zu waschen, bis er eine Stimme aus der richtung der Kaaba gehört hat. Die Stimme sagt zu ihm: ,,Wascht Muhammed nicht! Denn er ist rein und der reiniger." Hz. Ali Radiallahu Anhu fing an sich zu wundern und sprach: ,,Wer bist du? Denn der Prophet hat uns befohlen ihn zu waschen." Zum zweiten mal, nahm Imam Ali nun eine andere laute Stimme wahr, welcher sagte: ,,O Ali! Wasch den Propheten. Die erste Stimme war der verfluchte Teufel, der eiversüchtig auf den Propheten ist. Denn er will nicht, dass dieser großer Mensch seinen Grab rein betreten." Hz. Ali Radiallahu Anhu sprach: ,,Möge Allah dir das beschehren was du verdienst, für diese Infomation. Er ist wahrlich ein blinder Teufel. Jedoch, wer bist du?" Die Stimme sagte: ,,Ich bin Hizr, und bin hier wegen dem Toten-Gebet des Propheten." Hz Ali wusch den Körper des Propheten. Fazl ibn Abbas und Usama ibn Zeyd goßen Wasser auf den Körper. Jibril kam aus dem Paradies und dufftete den Propheten. Später haben sie ihn umgewickelt. In der Nacht von Mittwoch, haben sie den Propheten im Zimmer von Ayscha Radiallahu Anha begraben. Ayscha, die geliebter Frau des Propheten stande vor dem Grab, klagte und weinte fließend. Sie sprach: ,,O du, der keine Seide trägt... O du, der nicht auf einem Weichen Bett schläft... O du großer Mensch, der sich nie unaufhörlich gesättigt hat... O du, der sich fürchtete vom Höllenfeuer und seine Nächte statt mit Schlafen, lieber mit Gebet verrichtete... O du, mein großer Prophet...."

Möge Allah unseren seeligen Propheten die höchstn Stufe des Paradieses gewehren und uns allen seine fürsprache ermöglichen. Amin

Yasin al-Hanafi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen