Bismillahir Rahmanir Rahim
Alles Lob gebührt Allah Subahanahu wa Ta´ala dem Herrn der Welten. Friede und Segen sei auf Seinem edelsten und letzten gesandten Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam, auf seiner Ashabi Kiram und seiner Ahl al-Bayt.
Alles Lob gebührt Allah Subahanahu wa Ta´ala dem Herrn der Welten. Friede und Segen sei auf Seinem edelsten und letzten gesandten Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam, auf seiner Ashabi Kiram und seiner Ahl al-Bayt.
In diesem Blog werden wir die Zwei Gewichtigen Dinge, welches man Hadith al-Thaqalayn nennt unter die Lupe nehmen und die Hoffnung der Rawafidh rauben, ihren Glauben darauf zu bauen. Wir werden ihnen eine Blockade darstellen, damit sie nicht mehr auf die Idee kommen unsere Ahadith in ihrer weiße zu verstehen.
Die sechs Hauptbücher der Ahadith von der Ahlu al-Sunna werden als Sihah Sittah betietelt. Zwei von diesen sechs sind bekannt als "Sahihayn" sprich: Sahih al-Bukhari und Sahih al-Muslim. Diese enthalten größtenteils Sahih (authentische) Überlieferungen. Jedoch enthalten die anderen vier Quellen, eine gemischte Sammlung von Ahadith wie auch welche die Dhaeef sind. Bezüglich des Hadith al-Thaqalayn wird es in zwei verschiedenen Versionen erzählt. Eine dieser Versionen wird als Sahih (authentisch) und ein Teil des Sahihayn betrachtet. Die andere Version wird jedoch als Dhaeef (schwach) betrachtet und ist nicht ein Teil des Sahihayn.
Kapitel 1: Beginnen wir mit der Schwachen (Dhaeef) Version des Hadith al-Thaqalayn.
Die schwache Version lautet wie folgt so:
"Ich habe euch etwas hinterlassen, das wenn ihr ausschließlich daran festhält, ihr auf Abwege nie gehen werdet - Das Buch Allahs und meine Nachkommenschaft."
Diese Version des Hadithes, ist in Sunan al-Tirmizi erzählt wurden und wird als (schwach) Dhaeef klassifiziert. Zumal, als Imam Tirmizi diesen Hadith in sein Buch einschloss, betrachtete er selbst es nicht als Sahih (authentisch) und verwies darauf hin, dass dieser Hadith als Ghareeb (d. h. sonderbar in seinem Inhalt und nicht weit anerkannt) eingestuft wird. Eine ähnliche Version von Hadith al-Thaqalayn kann in Musnad Ahmad gefunden werden, jedoch wird es auch da als Dhaeef klassifiziert.
Diese Version des Hadith al-Thaqalayn hat keine gültigen Überlieferungskette. Es ist offensichtlich bekannt, dass einige Erzähler dieses Hadithes Schiiten waren, wie z.B: Ali ibn al-Munzir al-Kufiy, Mohammed ibn Fudhayl, und Atiyyah al-Awfi. Es ist ein feststehender Grundsatz in den Hadith Wissenschaften, dass ein Erzähler zurückgewiesen wird, wenn der Inhalt des Berichts einer besonderen abweichenden Schule des Wissen eigenartig ist, wenn es von einem Devianten erzählt wird, der solch einer Schule des Wissen (Al-Kifaayah fi `ilm al-Riwaayah) zuschreibt. Mit anderen Worten kann ein Schiitischer Erzähler nicht mit dem Sunnitisch-Schiitischen verbundenen Problemen akzeptiert werden.
Diese Version des Hadith, der sich in Sunan At Tirmizi befindet, wurde über Personen erzählt, die offenkundig schiitisch waren und deshalb solch eine Überlieferung als ein Beweis nicht geltend sein kann. Es ist eine wohl bekannte Tatsache, dass der schiitische Anspruch, dass Ali ibn Abi Talib Radiallahu Anhu berufen wurde, um der Khalif durch den Propheten Muhammad Sallallahu Alaihi wa Sallam in Ghadir Khumm zu sein; wegen dieses Glaubens haben die Schiiten viele falsche Berichte hinsichtlich fortgepflanzt, was an Ghadir Khumm, einschließlich gesagt wurde, was vom Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam in Rücksichten auf al-Thaqalayn gesagt wurde. Es ist deshalb nicht überraschend, dass der moderne schiitische Tag zu vielen Überlieferungen, zur Unterstützung Schiitischer Ansprüche hinweisen kann, weil diese Berichte durch Schiiten selbst geschmiedet wurden; diese Hadithen sind (schwach) Dhaeef. Der Leser könnte sich fragen, warum diese Berichte in Sunnitischen Büchern gefunden werden können? Antwort: Solch ein Wunder beruht auf die Unerfahrenheit der Sunnitischen Wissenschaft von Hadith: Überlieferungen werden registriert und nur später für die Echtheit sortiert. Die Bücher, die "vorgeschirmten" Hadith enthalten, sind Sahih Bukhari und Sahih Muslim (d. h. der Sahihayn), von denen keiner diese Version von Hadith al-Thaqalayn registrieren.
Betrachten wir die Überlieferungskette von dieser Version des Hadithes welcher in Sunan At Tirmizi und Musnad Ahmad ist.
Die erste Kette von Erzählern, wie Tirmizi es berichtet, umfassen folgende Autoritäten: Nasr ibn Abd al-Rahman al-Kufi - Zaid ibn al-Hasan al-Anmaatiy - Ja `fer ibn Mohammed - Mohammed ibn Ali ibn Hussain ...
Die zweite Person in der Kette ist Zayd ibn al-Hasan.
Imam Zahabiy hat in seinem Buch "Meezaan al-Ai `tidaal" Abu Haatim zitiert, der sagte dass Zayd 'Munkir al-Hadith' ist - d. h.. Zayd erzählt verstoßene und abscheuliche Berichte. Shaykh al-Islam Ibn Hajar hat gesagt, dass er Dhaeef - d. h. ein schwacher oder ein unzuverlässiger Erzähler ist (Taqreeb al-Tehzeeb). Sogar Tirmizi, der den vorerwähnten Bericht gemeldet hat, denkt nicht, dass es 'Sahih' ist. Im Gegenteil sagt Tirmizi, in seinen Anmerkungen, dass der Hadith Ghareeb - d. h. merkwürdig in seinem Inhalt und nicht weit anerkannt ist.
Die zweite Kette von Erzählern, wie es Ahmad Ibn Hanbal in sein Musnad berichtet sind folgende Autoritäten:
Al-Aswad ibn Aamir - Shareek ibn Abd Allah ibn Abi Shareek - Al-Rakeen ibn al-Rabiy `- Al-Qasim ibn Hassan - Zaid ibn Thaabit ...
Die zweite Person in dieser Kette ist Shareek ibn Abd Allah ibn Abi Shareek.
Yahya ibn Sa `eed hat ihn 'als äußerst unzuverlässig' betrachtet (Meezaan al-Ai` tidaal). Mohammed ibn Yahya sagt, dass sein Vater sagte: ,,Ich habe Verwirrung in den Grundsätzen von Shareek bemerkt." (Meezaan al-Ai` tidaal). Abd al-Jabbaar ibn Mohammed sagt, dass sobald er Yahya ibn Sa `eed fragte, ob Shareek verwirrt in seinen letzten Tagen geworden war, antwortete Yahya ibn Sa` eed: " Er (d. h.. Shareek) war immer verwirrt." (Meezaan al-Ai `tidaal). Ibn al-Mubaarak sagt: 'Berichte von Shareek sind wertlos' (Meezaan al-Ai `tidaal). Juzjaaniy sagt: ,,[Shareek hatte ein] fehlerhaftes Gedächtnis und war im Erzählen verwirrt. Er wurde' mit einem Vorurteil erfüllt." (Meezaan al-Ai` tidaal). Ibrahim ibn Sa `eed al-Jauhariy sagt: 'Shareek begang Fehler in vierhundert Berichten' (Meezaan al-Ai` tidaal). Ibn Mu`een sagt: ,,Wenn die Berichte von Shareek mit jemandem anderen widersprechen, ist die andere Person mir vorzuziehend." (Meezaan al-Ai` tidaal).
Die vierte Person in dieser Kette ist al-Qaasim ibn Hassaan.
Imam al-Bukhari sagt: ,,Seine Berichte sind Munkar (d. h. verstoßen und abscheulich), und nichts ist über ihn bekannt" (Meezaan al-Ai `tidaal). Ibn al-Qattaan sagt: ,,Nichts ist über ihn bekannt." (Tehzeeb al-Tehzeeb).
Musnad Ahmad hat auch eine Kette mit Atiyyah a-Awfi von Abu Sa'id al-Khudri, und wir besprachen, dass Atiyyah ein Schitte ist.
Die Drittel-Kette von Erzählern, wie bei Sunnan al-Tirmidhi registriert welcher lautet:
Ali ibn al-Munzir al-Kufiy - Mohammed ibn Fudhayl - Al-A´masch - `Atiyyah - Abu Sa `eed.
Der erste, zweite und vierte Erzähler in dieser Kette (d. h. Ali ibn al-Munzir al-Kufiy, Mohammed ibn Fudhayl, und Atiyyah) waren allesamt wie bekannt Schiiten gewesen. Darauf allein beruhend, kann die Überlieferung ignoriert werden. Außerdem wird Mohammed ibn Fudhayl auch durch Ibn al-Mubarak kritisiert als von seinen Zeitgenossen nicht genehmigt zu werden. (Dhu `afaa al - `Uqayliy). Zudem hat Mohammed ibn Sa `d gesagt, dass seine Berichte durch viele Beweise nicht eines wahren Ausspruchs des Propheten betrachtet wird (Siyar A`laam al-Nubalaa).
Der vierte Erzähler in dieser Kette ist Atiyyah.
Shaykh Al-Islam ibn Hajar sagt betreffend zu ihn (Atiya) in seinem Taqrib: ,,Er war ein Schia und ein Verberger". Imam Dhahabi sagt betreffend zu ihn in seinem Mizan Al I´tidal: ,,Er ist Dhaeef (d.h. unzuverlässig)." Yahya ibn Mu`een betrachtet ihn ebsnso als Dhaeef - d.h. er ist unzuverlässig (Al-Kaamil FI Al-Dhu ` afaa). Ahmad ibn Hanbal sagt, dass er falsche Erzählungen berichtet, die er von Al-Kalabiy hat und zu Abu Sa`eed hört (Al-Kaamil FI Al-Dhu ` afaa). Die gleiche Sache wird von Ibn Hibbaan berichtet (Tehzeeb Al-Tehzeeb). Ahmad ibn Hanbal sagt, dass Sufiyaan al-Thauriy ihn unzuverlässig betrachtete (Al-Kaamil FI Al-Dhu ` afaa). Ibn Hajar sagt, dass er von ihm viele Fehler festlegt (Taqreeb Al-Tehzeeb). Al-Nasaaiy und ibn Hibbaan betrachten ihn als unzuverlässig zu sein (Tehzeeb Al-Tehzeeb). Abu Dawud sagt: ,,Er kann nicht vertraut werden!" (Tehzeeb Al-Tehzeeb).
Außer diesen drei Ketten schließen alle anderen Ketten der Überlieferungen dieser Version des Berichts ein oder mehr von jenen Erzählern ein, die von Gelehrten der Hadith stark kritisiert werden. Es ist tatsächlich und reichlich klar, dass diese Version des Hadith al-Thaqalayn schwach ist und deshalb als ein Beweis nicht dienen kann.
Kapitel 2: Sahih (Authentische) Version
Die einzige zuverlässigere Version von Hadith al-Thaqlayn, wird wie folgt in unseren Sahihayn erzählt, welcher so lautet:
"Ich hinterlasse euch zwei drückende Lasten. Der erste von ihnen ist das Buch Allahs: Darin ist die wahre Leitung und das Licht. Haltet euch deshalb daran fest." Dann spornte und induzierte der Prophet die Muslime, um an dem Buch Allahs festzuhalten. Dann sagte Er: "Und mein Haushalt (Ahlabeyte). Ich erinnere euch an Allah in Sachen in Zusammenhang mit meinem Haushalt(Ahlabeyte). Ich erinnere euch an Allah in Sachen in Zusammenhang mit meinem Haushalt (Ahlabeyte). Ich erinnere euch an Allah in Sachen in Zusammenhang mit meinem Haushalt (Ahlabeyte)."
Diese Version finden wir wie gesagt in Sahih Muslim, Musnad Ahmad, Sunan Daarimiy, und auch anderen berichten davon. In Sahih Muslim 5922 finden wir auch, dass folgendes gesagt wurde:
,,Das Buch Allahs enthält richtige Leitung, das Licht, und wer auch immer daran festhält, ist dieser im rechten Weg, und wer auch immer davon abgeht, kommt vom Weg ab."
Eine ähnliche Überlieferung des Hadith al-Thaqalayn ist durch die Schiiten wie folgt so überliefert und akzeptiert wurden:
Der Prophet antwortete: ,,Einer von ihnen ist das Buch Allahs, und der andere ist meine ausgesuchte Nachkommenschaft (Itrat) der Familie (Ahlul-Bayt). Hütet euch davor wie ihr (mit) ihnen auftretet, wenn ich von (oder) unter euch weg bin. Allah, der Barmherzige hat mich informiert, dass sich diese zwei (d.h Quran und Ahlul-Bayt) von einander nie trennen sollen, bis sie mich im Himmel am Becken (von al-Kawthar) erreichen. Ich erinnere euch im Namen Allahs über meinen Ahlul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs über meinen Ahlul-Bayt. Noch einmal! Ich erinnere euch im Namen Allah über meinen Ahlul-Bayt." (A'alam al-Wara, Seite 132-133)
Es sollte bemerkt werden, dass diese Version von Hadith al-Thaqalayn durch die Schiiten akzeptiert und als authentischste bei ihnen gegelltet wird. Es wurde in A'alam al-Wara (S.132-133) durch den "Amin al-Islam" al-Tabrisi, der große schiitische Autor, der Majma al-Bayan schrieb, registriert und erzählt.
Jeder mit gesundem Menschenverstand wird merken, dass der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam sagt, dass im Koran die Rechtleitung und das Licht ist, an dem wir schnell halten sollen, ohne das wir vom Weg abkommen werden. Es kann daraus abgeleitet werden, dass wir aus dem Koran die Quelle unseres Religiones nehmen. Andererseits, wenn der Prophet über seine Familie spricht, sagt er nur "ich erinnere euch an meine Familie". In der schiitischen Version, lesen wir sogar die Wörter ganz klar: "Hütet euch davor, wie ihr mit ihnen auftretet…" Und in einer anderen Version, verwendet der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam die Wörter: "wie ihr sie nach mir behandelt."
Deshalb ist der Hadith al-Thaqalayn in der Verweisung darauf aufzupassen (und sich mit der Familie des Propheten nach seinem Tod zu benehmen). Dies heisst wiederum ganz klar, dass es nicht auf die schiitische Weise analysiert werden kann, da der Koran als eine Quelle der Leitung und des Lichtes genannt wird. Dies ist nicht der selbe Fall für die Ahlel Bayt, da die Quelle des Islams nicht nach ihren Namen benannt wurde. Der Hadith spricht nur die Muslime in dem Sinne an, um einen Abstand davon zu nehmen, eine falsche Einstellung oder ein respektloses Verhalten den Ahlul Bayt gegenüber zu machen. Jeder Vater würde das gleiche tun und darauf auffordern das man auf seine Familie nach seinem Tod aufzupassen hat und mit ihnen respektvoll umgehen soll.
Wenn der Prophet wirklich das meinte was die Schiiten propagieren, dann müsste er sagen: "Folgt dem Quran und meiner Ahly Bayt, dem Licht und Leitung". Doch statt solch einen Ausspruch zu machen, sagt der Prophet: "…Haltet den Quran, der das Licht der Leitung ist fest… und ich, erinnere euch an meine Familie…"
Shaykh Faraz Rabbanis Student, Salman Yunas sagt:
Es ist wichtig zu bemerken, was Thaqalayn zu bedeuten hat. Es ist die Dural Form von Thaql. Thaql bedeutet "Gewicht", "Last", und "Schwer". Offensichtlich hat Thaql eine allgemeine konnotation eines Gewichts, welche Lasten und Verantwortung entlockt. Aus allen Definitionen von Thaql und seinen verschiedenen Formen und ihren verschiedenen Erklärungen, gehören "wichtig" oder "Wichtigkeit" nicht zu ihrer Kategorie. "Wichtigkeit" würde höchstens eine Schlussfolgerung sein, jedoch keinesfalls eine Definition. Selbst wenn Thaql als "wichtig" verstanden werden sollte, dann würde man es so verstehen, dass es eine Wichtigkeit bezüglich seiner Eigenschaften hat. Seine Eigenschafft deuten auf: Verantwortung, Last und das Behindern hin, jedoch keinesfalls auf: Bedeutsamkeit und Herrlichkeit. Offensichtlich spielen Thaql und seine verschiedenen Formen einmütig auf die Last, Verantwortung und das Behindern an.
Kapitel 3: Zusammenhang des Hadithes
Es ist unmöglich, den Hadith al-Thaqalayn zu Verstehen ohne den ersten spezifischen Zusammenhang zu besprechen, in dem der Prophet das meinte, was er sagte. Das ist eine allgemeine Faustregel, die dem Islamischen Kanon als Ganzes gehört: Es ist wichtig den Hintergrund zu wissen, in dem ein Koran Vers offenbart oder ein bestimmter Hadith gesagt wurde. Wir geben ein Beispiel, wie der Koran Vers: "Ermordet sie, wo auch immer ihr sie findet". Dieser Vers wird häufig von Orientalisten verwendet, um es ungerecht erscheinen zu lassen, als ob der Islam die Tötung von Leuten verteidigt, wo auch immer ihr sie die ganze Zeit findet. Natürlich, wenn wir darauf schauen, als dieser Vers offenbart wurde, finden wir, dass er während eines Kampfes zwischen den Muslime und dem Quraish Mushriks spezifisch offenbart wurde; das lässt uns begreifen, dass es nicht eine allgemeine Entscheidung ist um Leute zu ermorden. Im Gegenteil, war es eher ein Vers der im speziellem Situation offenbart wurden ist.
Ebenfalls wurde Hadith al-Thaqalayn in einem bestimmten Zusammenhang erwähnt, und dieser Hintergrund ist äußerst wichtig. Denn wir wollen es sehen wie auch verstehen, was der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam meinte, als er seine Worte aussprach. Zuerst wurde der Hadith über das Folgen des Koran und der Sunnah vom Prophet vor dem größeren Versammlung der Muslime während seiner Abschiedspredigt oben auf dem Arafat gesagt. Jedoch, wurde der Hadith al-Thaqalayn (d. h.. Koran und Ahlel Bayt) nicht während der Abschiedspredigt gesagt; stattdessen sagte der Prophet den Hadith al-Thaqalayn vor dem kleineren Versammelten Leuten an einem Platz genannt Ghadir Khumm, ein Punkt auf halbem Wege zu Medinah. Es wurde nur zu denjenigen geleitet, die in Medinah leben, weil die Familie des Propheten in Medinah weilte und deshalb die Aufgabe auf sie aufzupassen, auf ihren (den Leuten Medians) Schultern fallen muss.
Wenn Hadith al-Thaqalayn das bedeutet, was die Schiiten darstellen und propagieren, dann hätte der Prophet dies mit sicherheit vor ALLEN Muslime während seiner Abschiedspredigt gesagt. Stattdessen sagte der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam das nur zu denjenigen, die in der selben Stadt wie seine Familie lebten. Und es ist der größte Beweis der Tatsache, dass der Prophet den Hadith al-Thaqalayn während seiner Rede in Ghadir Khumm sagte. Es war als Antwort auf diesen Hass, Missbrauch, und Verachtung Imam Ali Radiallahu Anhu gegenüber, dass der Prophet es notwendig fand, seine Familie im Hadith al-Thaqalayn zu verteidigen. Das dient als ein sehr starkes Beweiss, dass die Bedeutung hinter den Wörtern des Propheten nicht über die abstammende Religion vom Ahlel Bayt, aber eher über das Benehmen mit ihnen war, auf sie aufpassend, auf sie achten, sie respektierend usw.
Kapitel 4: Das Analysieren des Schwachen Hadith
Manchmal werden die Schiiten darauf bestehen, dass wir die schwachen Versionen von Hadith al-Thaqalayn akzeptieren. Selbst wenn wir das tun sollten, dann müssen wir jene Hadith im Lichte des authentischen Hadithses deuten. Zum Beispiel, verwenden die Schiiten häufig diese schwachen Versionen des Hadith welcher so lautet:
"Ich habe euch etwas hinterlassen, das wenn ihr ausschließlich daran festhält, ihr auf Abwege nie gehen werdet - Das Buch Allahs und meiner Nachkommenschaft."
oder
"Ich hinterlasse euch zwei gewichtige Dinge, wenn ihr bei beiden bleibt, ihr nach mir nie vom Weg abkommen werdet: das Buch Allahs und meiner Nachkommenschaft."
oder andere ähnliche Versionen.
In diesem Fall verstehen wir, dass sich die Wörter "bleibt" oder "festhält daran" oder "auf halten", auf das Lieben, Respektieren und das Ehren für ihnen beziehen. Das ist die Interpretation davon, und das beruht auf (1) der authentische Hadith al-Thaqalayn, und (2) der Zusammenhang, in dem der Hadith gesagt wurde (d. h. paar Soldaten, kritisierten und hassten Ali).
Die Schiiten behaupten, dass da uns gesagt wird, an dem "Quran und Ahlel Bayt" fest zu halten. Das soll heissen, dass diese beiden die Quellen des Islams sind und wir denen folgen sollen, da das selbe Wort für beide verwendet wird. Jedoch ist das eine eilige Annahme: Ja aber wir sollten an ihnen auf ihre eigenen jeweiligen Weisen festhalten, der an sich und für jeden anderen passend ist.
Man stelle sich mal jetzt ganz einfach einen Imam vor der sagt: "Haltete euch an den Koran und den Gläubigen Leuten fest." Dies würde dann aus logischen und Rationalen Gründen bedeuten: "Folgt dem Quran und sucht danach als ein Buch der Leitung, sowie, den Gläubigen behilflich zu sein und diese zu lieben." Es würde jedoch nicht bedeuten, die Gläubigen als eine Quelle der Wörter von Allah auszugleichen. Außerdem ruht sich das Problem größtenteils in den Deutschen Übersetzungen aus, die für die dynamische Natur der arabischen Sprache nicht verantwortlich ist.
Jedenfalls gibt es keine authentische Sahih-Ahadith, welche die Wörter beinhalten, auf beide (Kuran und Ahlul Bayt) Festzuhalten, um die Deutung zu zeigen, dass wir auf Grund dieser beiden nie vom Weg abkommen. So eine falsche Art von Hadithen, werden nur von Schiiten und anderen unzuverlässigen Leuten erzählt die im Isnad, alle Rafida und Unwissende sind. Die starken und authentischen Versionen des Hadithses setzen es in zwei Klauseln fest: "…Der Quran, der das Licht der Leitung ist… und dem ich euch an meine Familie… erinnere". Um unsere Ansicht als Stärkstes Beweis gegen die Schiiten zu zeigen, schauen wir ganz einfach auf ihren eigenen einzigen Sahih-Hadith, was die Schia selbst überliefern. Diese finden wir wie ebenschon erwähnt in A'alam al-Wara (S.132-133) durch den "Amin al-Islam" al-Tabrisi.
Kapitel 5: Schiitische Verwerfung des Thaqalayn
Durch ihr lautes Schreien und angeblichen Anhänglichkeit an den zwei gewichtigen Dingen, fordern sie uns auf daran festzuhalten, dabei sind die Rawafidh in Wirklichkeit die schlechtesten und abscheulichsten Leugner des Quran und Ahlel Bayt. Genau wie die Rawafidh die Teile des Koran akzeptieren, und andere Teile abstreiten. Genau wie mit der Ahlul Bayt, dessen Teil sie akzeptieren und den anderen Teil bestreiten. Diese Einstellung ist in der gekennzeichneten Unähnlichkeit und steht radikal in Kontrast mit den Hauptströmungsmuslime, den Sunniten, die den ganzen Koran und alle Ahlel Bayt akzeptieren.
Die Schiitischen Polemiker sind nichts weiter als Leugner, die nicht zwingend den Konsens suchen, sondern versuchen im rhetorischen Wettstreit ihre Argumente zum Durchbruch zu verhelfen. Viele klassische Schiitische Gelehrte, vertraten die Meinung, dass am Koran durch den Sahabah herumgebastelt worden sei, so das jene Verse des Korans in Zusammenhang mit dem Wilayah von Ali beseitigt wurden ist. Auf diese Weise haben die Rawafidh ihre Ignurans gezeigt und das Buch Allahs verleugnet, es als ein verfälschtes Buch wie die Torah und die Bibel klassifiziert, oder mindestens in hohen Rücksichten jene klassischen Gelehrten beachtent, die solch eine Position hielten. Deshalb, wann auch immer die Schiitischen Polemiker den Hadith al-Thaqalayn erwähnen, nötigen wir jeden, sie an ihre viele Überlieferungen über Tahreef zu erinnern, der in ihren Büchern gefunden werden kann, die wir den Geschwisstern inscha´Allah zeigen werden, dass sie den stärkeren Thaql aufgegeben haben. Bezüglich des Ahlel Bayt haben die Schiiten viele Teile der Familie des Propheten aufgegeben. Die Rawafidh weisen nicht nur Aysha und Haffsa zurück, die auch ein Teil des Ahlel Bayt sind, sondern sie weisen auch die wirkliche Existenz von drei der Töchtern des Propheten, nämlich Zaynab, Ruqayyah, und Umm Kulthuum zurück.
Die Schiiten haben einen sehr kleinen Teil der Nachkommen des Propheten ausgewählt, um ein Teil des Ahlel Bayt zu sein. Sie bestreiten, dass der Onkel väterlicherseits des Propheten (Al Abbas) und seine Kinder ein Teil der Familie des Propheten sind. Sie bestreiten es ab, dass der Vetter des Propheten, Zubair Radiallahu Anhu, ein Teil des Ahlel Bayt ist. Die Schiiten verurteilen auch Ibrahim ibn Musa al-Kaazim Radiallahu Anhu und Jafar ibn Musa al-Kaazim Radiallahu Anhu als Kâdhâb (Lügner), wo auch er ein sehr edler und geliebter Muslim für die Ahlu al-Sunnah gewesen ist. Und dann gibt es den Bruder von Hasan al-Askari Radiallahu Anhu, dessen Name Jafar ibn Ali Radiallahu Anhu war; weil Jafar ibn Ali Radiallahu Anhu die Existenz von al-Askari's Sohn (angeblich der Mahdi) bestritt, haben die Schiiten ihn als Kâdhâb (ein Lügner) abgestemmpelt. Unter anderen des Ahlel Bayt, die durch die Schiiten aufgegeben worden sind, schließen sie folgende mit ein: Ibrahim ibn Abdullah (ra.), Zakariyyah ibn Muhammad Baqir (ra.), Muhammad ibn Abdullah ibn Hussein ibn Hasan (ra.), Muhammad ibn Qaasim ibn Hasan (ra.), Yahya ibn Umar (ra,), und viele andere von der Nachkommenschaft des Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam.
Andererseits akzeptieren und verehren die Sunniten alle Teile des Ahlel Bayt, einschließlich die elf Imame der (Schein) Schia. Wohingegen der Schiitische Hass, Aysha und Haffsa - und dazu die Existenz von drei der Töchtern des Propheten - sie als keine Ahlul Bayt präsentiert, erklären die Sunniten sie alle als Ahlel Bayt, einschließlich Alis (ra.), Fatima (ra.), Hasan (ra.), und Hussain (ra.). Von der Tatsache abgesehen, dass die Schiiten einen fantastischen Job geleisstet haben, diese vier Personen und ihre andere Imame zu vergöttern, haben sie den weiteren Job geleisstet, andere Teile der Ahlel Bayt aufzugeben und haben hingegen nur auf einen Teil den Taql aufgebaut. Inzwischen haben die Sunniten alle Abteilungen des Ahlel Bayt verehrt; ein Schiitisches Mittel ist es, einen Teil des Ahlel Bayt bis zum Übermaß Scheinheilig zu lieben und andere Teile davon offensichtlich zu hassen. Ein Sunni zu sein bedeutet, alle Teile und Segmente des Ahlel Bayt zu lieben. Das ist der einzige Unterschied zwischen den Sunniten und Schiiten. Die Rafidha sind es die Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam hassen, sie hassen den Propheten(!)
Kapitel 6: Das Erwerben von Wissen aus der Ahlel Bayt.
Während es klar ist, dass Hadith al-Thaqalayn mit das Lieben und das Benehmen, der Familie des Propheten gegenüber verbunden ist, werden die Rafida darauf bestehen, dass es sich auf die Einnahme des Wissens von ihnen bezieht. Selbst wenn das der Fall ist, haben die Sunniten immer das Wissen der Ahlel Bayt verwendet. Ali Radiallahu Anhu, der Vetter des Propheten war der Wâsir der ersten Drei Khalifen. Auch seine verbundenheit auf religiösen Sachen, war tatsächlich unschätzbar; er war auch ein rechtgeleiteter Khalif, mit dem von den Sunniten wettgeeifert wird. Aysha Radiallahu Anha, die Frau des Propheten, war eine Aalimah, die viele Sahabah unterrichtete. Bezüglich des Rechts der Imamiyya der Schiiten, waren sie in wirklichkeit alle Sunniten und Aalims. Imam Muhammad al-Baqir (ra) - den die Schiiten als fünfter der Imam sehen, war u.a der Lehrer von Imam Abu Hanifa (ra) in einigen Fiqh stellen. Der Hanafi Madhab ist der populärste Madhab unter der Ahlus Sunnah! Und Imam Abu Hanifa (ra) war bei vielen Vorträgen von Imam Jafar As Sadiq (ra) anwesend gewesen. Die Gelehrten pflegten es desöfteren ihren Wissen aus zu tauschen. Schließt das die Einnahme der Kenntnisse von der Nachkommenschaft des Propheten nicht ein?
Die Sunniten sagen, dass alle elf Imame, sehr große Aalims waren und eine hohe Stellung im Wissen hatten. Jedoch akzeptieren wir die Überspitztheit der Schiiten nicht, welche behaupten, dass ihre Imame Göttlich sind und das besitzen alle Atome des Weltalls kontrollieren usw. Es ist genau das selbe, wie wir Hz.Isa (as) verehren, aber die christliche Überspitztheit zurückweisen.
Die Schiiten werden häufig die Sunniten herausfordern und fragen: "Wie viele Sunnitische Hadithe durch die Imame der Ahlel Bayt erzählt werden?" Sie stellen diese frage, weil es für sie auf den Zahl der Überlieferungen ankommen muss, um die Liebe zu ihnen zu beweissen bzw. zu erklären. Was diese dummen Rafidha Propagandisten nicht begreifen ist folgendes; Natürlich haben wir von den elf Imame nicht so viele Hadisen überliefert, weil logischerweise nur drei von ihnen während der Zeit des Propheten (sas) lebten. Und diese drei, die während der Zeit des Propheten (sas) lebten, waren zwei von ihnen noch kleine Kinder gewesen. Diese zwei waren Hassan und Hussain (ra). Bezüglich des dritten Persones, welcher Ali ibn Abi Talib gewesen ist, wurde dieser durch die Schiiten in seiner eigenen Partei, an einem sehr frühen Punkt in seiner Lebenszeit getötet, bevor die Hadithen in Massen kompiliert wurden. Obwohl dies der Fall war, haben die Sunniten dennoch mehr Hadithen von Ali (ra) überliefert, als wie von Abu Bakr (ra) und Umar (ra). Obwohl wir wenig Hadithen von Abu Bakr und Omar (ra) haben, kommt jedoch keiner auf die Hirnlose vorstellung, unsere Liebe zu Abu Bakr (ra) und Umar (ra) infrage zu stellen!
Es sollte bemerkt werden, das selbst wenn wir diese Bedeutung von Hadith al-Thaqalayn (d. h. die Einnahme religiöser Wissen von Ahlel Bayt) akzeptieren sollten, wird das erwerben an Wissen, von anderen Leuten als der Ahlul Bayt nicht verneint. Der Prophet (sas) lobte ähnlich seinen Sahabah, und wir sie ebeno als eine Quelle von religiösen Wissen. Die Sunniten lieben alle Familienmitglieder des Propheten und seine Ashab, wohingegen die Schiiten in ihrer Liebe parteiisch sind. Warum öffnen die Schiiten ihre Herzen nicht und lieben die ganze Familie des Propheten und seine Freunde? Der einzige Unterschied in Rücksichten auf die Liebe des Ahlel Bayt ist, dass die Sunniten alle Ahlel Bayt lieben, wohingegen die Schiiten nur Teile davon lieben. Wir können nicht aufhören dies ständig zu wiederholen
Kapitel 7: Formulierung des Hadith al-Thaqalayn
Das ist ein Punkt, der nicht genug betont werden kann: Wenn der Prophet (sas) gemeint hätte, was die Rafida beabsichtigen, dann hätte der Prophet (sas) gesagt, dass die zwei gewichtigen Dinge der Quran und die Imame der Ahlel Bayt sind. Stattdessen sagte der Prophet (sas) nur, dass die zwei Dinge der Quran und der Ahlel Bayt ohne jede Erwähnung der zwölf Unfehlbaren Imame des Schiiten waren.
Viele der Schiiten nehmen Rücksicht auf Imam Zayd (ra), obwohl sie nicht glauben, dass er einer der zwölf Unfehlbaren Imame war. Die Zaydis behaupten, dass Imam Zayd (ra) behauptete, die Imamah für sich selbst zu erklären. Die (12er) Schiiten weisen dies zurück und sagen, dass Zayd (ra) nie die Imamah für sich selbst forderte. Und die Schiitische Rücksicht auf Zayd (ra) ist, dass er ein Gott-ernannter Imam war. Gut dann ist das nicht die Position der Sunniten hinsichtlich der zwölf Imame der (Schein) Schiiten. Die Sunniten respektieren alle elf Imame (und glauben auch an das Erscheinen von Imam Mehdi), aber wir bestreiten, dass sie jemals behaupteten, Unfehlbare Imame zu sein.
Wenn die Schiiten die Bedingungen von Hadith al-Thaqalayn in Bezug auf Imam Zayd erfüllt haben, haben die Sunniten dann die Bedingungen von Hadith al-Thaqalayn in Bezug auf ihre zwölf Unfehlbaren Imame auch nicht erfüllt? Wenn die Schiiten sagen, dass wir keinen richtigen Status ihren zwölf Imame gegeben haben, dann können wir zu den Schiiten sagen, dass SIE keinen richtigen Status an Zayd (ra) gegeben haben, der auch zu einer der Nachkommenschaft des Propheten angehört!
Der wichtige Punkt an dieser Sache ist, dass der Prophet (sas) in keiner Stelle sagte, dass der zweite Thaql, der Ahlel Bayt, die Unfehlbaren Imame sind! Auch reduzierte der Prophet (sas) seine Ahlul Baytin, seine vielen Nachkommenschafften, in keine einzigen Stelle auf zwölf Personen. Die Sunniten lieben alle Ahlel Bayt und betrachten viele unter ihnen, als große Aalims. Hadith al-Thaqalayn hat absolut nichts mit der Imamah oder Khalifat zu tun. Die Schiiten können überhaupt keine guten Gründe, bezüglich dessen geben, warum der Prophet (sas) sagte, dass der zweite Thaql der Ahlel Bayt war, und warum er nicht sagte, dass es die Imame der Ahlel Bayt waren. Die Behauptung des Propheten war deshalb in der Natur allgemein, und dies kann nicht in den folgenden Sinne analysiert werden, um den Unfehlbaren Imamah der Schiiten zu rechtfertigen.
Kapitel 8: Der Quran und Sunnah
Die Schiiten sagen:
Der Hadith über Koran und Sunnah ist schwach und durch nur 1 Sahabi erzählt worden, wohingegen der andere Hadith (Koran und Ahl al-Bayt) mutawattir und durch 35 Sahaba erzählt wurden ist. Die Antwort auf diese Basislose Bhauptung ist dies:
Der fragliche Hadith (Koran und Sunnah) ist nicht schwach. Auch wird dieser Hadith mindestens von vier verschiedene Sahaba überliefert. Der anderer Hadith (Koran und Ahl al-Bayt) ist in keiner Stelle mutawatir. Diesen Hadith (Koran und Ahlul Bayt) überlieferten nicht mehr als 10 Sahaba. Man kann nun den einen nicht wegen den anderen ausschließen. Der eine Hadith hat paar erzählungen mehr als der andere.
Der Prophet (sas) erinnerte die Muslime daran, auf seine Familie nach seinem Tode aufzupassen (d. h. "Hütet euch davor, wie ihr euch mit ihnen benehmt, wenn ich von (oder unter) euch weg bin"). Genau dies ist das, was als Hadith al-Thaqalayn bekannt ist. Die Schiiten Verstehen von Hadith al-Thaqalayn nichts außer Abartigkeit und Fehler. Wir wiederholen als Schlusswort noch einmal, dass ihr lautes Schreien und Anhänglichkeiten, sich an den zwei gewichtigen Dinge zu klammern, sie selbst in Wirklichkeit die schlechtesten und abscheulichsten Leugner der Echtheit des Buches von Allah und der Unschuld des kompletten Ahlel Bayt sind. Wir bitten Allah (swt) darum, die ganze Familie des Propheten zu segnen! Alles lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten, Elhamdulillahi Rabbil Alemin.
Yasin al-Hanafi
Mohamed al-Schafi´i
Oh man ey ! Ihr möchtgern wiederleger ,habt ihr immer noch nicht verstanden dass bei euch die Sahih Bücher eben alle komplett Sahih sind? Immer wenn euch irgendetwas nicht passt (Wenn uns um die Ahlul Bayt as. geht an erster Stelle oder die Unzulänglichkeiten der Sahaba), kommt ihr ja ,das ist alles Daif blablabla ihr HASST die Ahlul Bayt as. und dies merkt man auch. Ihr könnte eure ersten drei Kalifen eben nicht verteidigen ,außer durch ein klapperiges Lügengerüst. La illaha il Allah Muhammadan Rasul Allah ,Aliyun Waliullah! Das ist die Wahrheit ihr Rotznasen. Habt ihr eigentlich schon mal irgendwo von irgendwelchen Sunniten auf deutsch einen Vortrag über dass Leben verschiedener mitglieder von Ahlul Kisa (außer Ali as.) gesehen ?Ich nicht ,immer jaja aber wir lieben die Ahlul Bayt . hahaha
AntwortenLöschen