Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. Dezember 2011

Ibn Umar fasste auf die Beine und die Brüste einer Sklavin?


Die Shi'a propagieren den Fitna, dass 'ibn Umar es gepflegt haben soll fremden Frauen ihre Brüste und Beine zu begrabschen. Wie Wahr ist diese Geschichte?

Diesen Hadith finden wir  bei Sunnan al-Kubraa, im fünften Band auf der Seite 329 von den großen Gelehrten Imam al-Bayhaki rahimahullah, überliefert von Naafi'i:

عن نافع, عن ابن عمر "أنه كان إذا اشترى جارية كشف عن ساقها ووضع يده بين ثدييها و على عجزها

Dies bedeutet, dass wenn 'ibn Umar radiallahu 'anh eine Sklavin kaufen wollte, er sie vorher untersuchte, indem er ihre Beine entblösst und seine Hände zwischen ihre Brüste und auf ihrem Hinterteil legt.

Wir achten nun auf das Wort جارية [Jaariyah]. Dieses Wort bezieht sich auf ein sehr junges Mädchen, die nicht mal ihr Pupertät erreicht hat. Dies ist das gleiche Wort, was man für 'umm al-Mu'minin 'Aysha radiallahu 'anha fünf Jahre vor der Hijraa benutzt hat.

Es stelle sich die Frage, was denn falsch im hinblick auf ein kleines Mädchen sein soll, um ihren Körper vor Fehlern zu überprüfen damit sie mal eins wie eine Magd arbeiten soll? Wenn die Shi'a nicht wissen wovon wir reden, dann müssen sie nur ihre eigene Bücher lesen, wie zb. bei Qurb al-Isnaad [103], worinne es über Imam Ali heisst:

أنه كان إذا أراد أن يشتري الجارية يكشف عن ساقيها فينظر إليها

Dies bedeutet: ,,Wenn er [Ali] eine Jaariyah kaufte, dann pflegte er ihre Beine aufzudecken und sie zu betrachten."

Damit die Shi'a ja nicht mit ihrer Da'if schiene kommen, wollen wir hier gleich erwähnen, dass dieses bericht als "zuverlässig" von Abu al-Qaasim al-Khui in Kitaab al-Nikah 1/33 eingestuft worden ist. Wie mann in diesem Hadith der Rawafidh sehen kann, wird ebenso das Wort "Jaariyah" benutzt. Hat Imam Ali radiallahu 'anh nun die Beine eines ausgewachsten Saklavinnen betrachtet ya Shi'a? Wenn ja, dann wars das mit der Ma'suymiyyat der 12 Götter. Den Shi'iten wird nichts anderes übrig bleiben als zu sagen, dass mit "Jaariyah" an dieser Stelle ein kleines Kind gemeind ist die nicht mal ihren Pupertät erreicht hat, und es nicht falsch ist, sie nach ihren Zustand zu prüfen. Wenn die Shi'iten dies zu Imam Ali sagen können, wieso dann nicht zu 'ibn Umar, wo doch dies genau das selbe ist?

Das Handeln von 'ibn Umar hat nichts falsches an sich. Eine Jaariyah oder dazu ein kleines Mädchen wurde geprüft um zu sehen ob das Mädchen von Verletzungen oder durch Mängel geprägt ist. Denn sie solle als Kompetenz dienen, da auch dies einer guten Atbeitsklima entsprechen würde.

Wir lesen bei einer weiteren Sahih erzählung in al-Ghalil 6:201 worinne es heisst:

أن ابن عمر كان يضع يده بين ثدييها (يعني الجارية) وعلى عجزها من فوق الثياب ويكشف عن ساقها

Dies bedeutet: ,,'ibn Umar radiallahu 'anh legte seine Hand zwischen ihrer [der Jaariyah] Brüste und ihr Hüfte, und zog ihren Kleid hoch um ihre Beine zu entlüfften."

Aus dieser erzählung stellt sich die Frage; wenn das abscheuliche Vorwurf der Shi'a Sekte zutreffend sein sollte, wieso entschied sich 'ibn Umar für die Beine der Jaariyah, statt für ihre Brüste und Hüfte? Die antwort ist ganz einfach: die Knochen und Muskel zwischen den Brüsten, sprich; Brustbein, Rippen ect. und die Keule, sprich; ihr Becken, kann von ihrer Kleidung her überprüft werden. Was aber die Enstellung der Beine und alles was damit in zusammenhang kommt zu prüfen, ist es erfoderlich sie aufzudecken. Man sollte nicht vergessen, dass die Frauen an jenen Tagen lange Belage trugen und nicht Hosen, wie wir es heute kennen. Doch bei der Historik waren die Shi'a schon immer eine Null.

Die Shi'a dürfen niemals vergessen, dass die Beschaffung solcher Fauen nicht dazu diente um mit ihnen Mut'a auf den Marktplätzen zu machen, wie es bei ihnen (der Shi'a) ja der Fall ist bei ihren "legitimen" Gruppen Sex und dem gleichen. Ganz im Gegenteil, sprach man sie frei vom Handelmark und man bietete ihnen eine islamische Atmosphäre. So konnten sie allesamt die Weisheit bezüglich des Islams verstehen und auch akzeptieren, Alhamdulillah.

Zumal wollen wir doch mal gleich das "sensible" an dem Begriff "Sklave" im islamischen Sinne erklären. Denn wenn man dies so betrachtet wie man es heut zu tage oftmals kennt, dann kommt einen solche Phantasien ins Auge wie; Sperrketten, Misshandlungen, Feindschafft, Diskriminierung und gar Nacktheit. Wenn aber im Islam zu solchen stellen der Begriff "Sklave" benutzt wird, dann wird damit nichts anderes als die Bildung und die Dienerschafft angesprochen. Nicht indem Sinne von Sklave, wie das die Englender pflegten grausam zu praktizieren!

Jeder soll gleicherweise behandelt werde, egal ob Jaariyah oder Eigentümer, wie wir es lesen:

,,Verehrt Allah und setzet Ihm nichts zur Seite, und (erweiset) Güte den Eltern, den Verwandten, den Waisen und den Bedürftigen, dem Nachbarn, der ein Anverwandter, und dem Nachbarn, der ein Fremder ist, dem Gefährten an eurer Seite und dem Wanderer und denen die eure Rechte besitzt. Wahrlich, Allah liebt nicht die Stolzen, die Prahler; Die da geizig sind und die Menschen zum Geiz verieiten, und verhehlen, was Allah ihnen von Seiner Huld gewährt hat. Und Wir haben den Ungläubigen schmähliche Strafe bereitet; Und jenen, die ihr Gut spenden den Leuten zur Schau, und nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben. Und wer Satan zum Gefährten hat - welch ein übler Gefährte ist er!" [Sure 4:36-38]

Aus diesem Grund erkennen wir die Beispiele, indenen ein Diener oder Sklave entweder verheiratet waren oder nach dem Kauf die Freiheit zu finden.

Und Allah weiss es am besten.

Yasin al-Hanafi
Mohamed al-Shafi'i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen