Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. Mai 2013

Die wichtigen Worte von Cemaleddin Hocaoglu an die Muslime!


Entnommen aus seinem Buch „Hitabeler“ übersetzt von Yasin Bala. Alles richtige kommt von Allah und alles falsche kommt von mir. 



Gepriesen sei Allah! Ihr seid aus den verschiedenen Gebieten Europas zu uns gestoßen und habt die Ehre unserer Moschee „'Ulu Cami“ mehr und mehr gefüllt. Es ist in der Tat wie ich es die letzten Jahren sagte ein gutes Zeichen....

Ich habe euch die letzten Verse des Sure al-Saff und die Verse aus der Sure al-Fath und Sure al-Mujadalā vorgelesen. Diese Verse beschreiben und charakterisieren genau euch. Unser Herr Der über alles Erhabene sagt: „O ihr die ihr Geglaubt habt! Ich rufe und ermahne euch!“ Das Wort „Yā“ was in diesem Vers vorkommt ist Harfū Nidā und das Wort „Hadhā“ tut „Ermahnen und Ansprechen“. Es gibt eine Regel in 'Usūl al-Fīqh welcher lautet: Wenn ein Urteil über eine Konsequenz aufgebaut wird, dann ist der Grund dieses Konsequenz der Urteil. Ihr werdet mit dem Wort „Amanū“ seitens von Allah Dem über alles erhabenen charakterisiert. Anschließend wird ein Urteil folgen welcher lautet: O ihr Leute des Glaubens! Benutzt euren Verstand, denn euer Imān hat eine Notwendigkeit und dieser Notwendigkeit spricht die Bedeutung des Satzes: „Werdet – Ansarullāh –“. Jeder Gläubiger wird sein Gehör dem was Ruft widmen, die Stimme eures Imāns Wahrnehmen und das göttliche Befehl was hinterher folgt durchsetzen. Dieses göttliche Befehl ist: „Werdet Ansarullāh“! Das Wort „Ansār“ ist der Plural des Wortes „Nasīr“: Nasirūn, Nasiranī, Ansār. Damit sagt Allah: „Werdet Allahs Helfer!“.

An dieser Stelle gibt man euch eine Hohe Autorität und einen hohen Rang. Welch eine Freude für euch! Nimmt dieses Rufen und dieses Ermahnen Wahr. Macht es zu euren eigen, die Notwendigkeit des Imāns „Kunū Ansarullāh“ zu werden. Ich gratuliere euch „Ansarullāh“ zu werden und alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten...

Meine geehrten und geschätzten Geschwister! Gemäss dem Prinzip des Islams, ist sowohl die Frau als auch der Mann, wie auch der Jüngere als auch der Ältere ein Soldat. Euer Aufgabe ist der „Ansarullāh“ im letzten Vers der Sure al-Saff. In Sure al-Fath wird gesagt: „Die Armeen des Himmel wie auch die der Erde gehören Allah!“ Allah hat solche Armeen, die nicht nur aus Engeln und Menschen besteht sondern auch mit alles Lebewesen und alles Schöpfung.

Nach der Zeit, wenn die Menschen sich gegen Seiner Shari'ah gestellt haben, schickte Allah Der über alles Erhabene seine Armeen. Bedenkt die Armee welchen Allah in der Schlacht von Handak geschickt hat: Als die Ungläubigen die Muslime in einer schweren Lage brachten, so schickte Allah Seinen Wind (welcher zu Seinen Armeen gehört) der all ihre Zelten und all ihren Besitz der Vernichtung wehte. Dieser Wind ersetzte den Ungläubigen solch einen Schaden, dass der Sand und all ihre Steine durch das Wehen, ihnen ins Gesicht flog, so dass diese sie Schwer verletzte. Allah lies diesen Ungläubigen keine andere Möglichkeit als das sie in Panik geraten und zur Flucht geschlagen haben, wobei sie alles an Besitz zurück liesen. So blieb dieses plötzlich verlassene Gebiet nur noch den Muslimen. Diese waren nicht die einzigen Soldaten Allahs, sondern Er hat viele weitere Soldaten wie die Meere, all die Natur und die Tiere, welche alles machen können so bald Allah es ihnen befehlt (zu diesen gehören die Vögel, welche die Ka'ba beschützten und die Biene, welcher den Ungläubigen Namrūt getötet hat usw.)...

Was ich hiermit bezwecken möchte ist: Wenn wir in wahrsten Sinne des Wortes Allah dienen und die Ummāh des Propheten (sallallahu 'alayhi wa sallam) werden wollen, dann wird Allah auch uns diese bzw. Einige seiner Armeen zur Hilfe schicken und so würden wir zu den Siegern gehören...

Allah Der über alles Erhabene sagt zu demjenigen der seinen Verstand benutzt und zu der Ummāh des Propheten gehören möchte: „Du wirst kein Volke finden, das an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, und dabei die liebt, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen [Hudūt]...“ (Sure 58:22) Dies bedeutet das es Menschen gibt die sagen: Wir machen aus unseren eigenen Kopfen Gesetze und sind in diesem Wege in einen Wettstreit mit Allah und Seinen Gesandten! Der „Haddā“ in diesen Vers ist der Fi'li Madhi und er stammt von „Hadadā“ ab; er kommt von dem Titel „Mufaala'a“. Die Besonderheit dieses Titels ist das entgegensetzen, das gegenseitige Kämpfen bzw. Bekämpfen. Mit anderen Worten; in einen Wettstreit mit Allah und Seinen Gesandten sein! Somit lautet die Bedeutung dieses Satzes: „O unser Herr! Wir glauben an Dich und an Deinen Gesandten Muhammed, jedoch misch dich in unsere Angelegenheiten nicht ein! Zudem bist Du nicht imstande eine Gesetzgebung zu begreifen (wal'iyadhābillah)! Wir wissen es besser, Gesetze zu geben als wie Du! Wenn es Nötig ist, dann treten wir mit Dir und Deinen Gesandten in einen Wettstreit ein (wer die besseren Gesetze geben kann und wer nicht)! Sind die Gesetze welche Du mit Deinen Gesandten geschickt hast besser als wie die Gesetze welche wir geben?“

Bei den Menschen die solch eine Haltung vertreten, bleibt weder der Dīn noch der Imān! Wer Gesetze gegen Allah erlässt, der tretet in einen Wettstreit im „Gesetze geben“ ein und solch einer wird ein Ungläubiger und ein Götze.

„Cemaleddin Hoca hat den Shirk-Fatwā erlassen“ (sagen sie), doch ohne Grund tat er dies nicht. Derjenige der den Titel der Handlung aus dem Wortes „Haddā“ in diesem Vers kennt, würde danach niemals „Nein“ sagen...

„Cemaleddin Hoca hat in der Türkei niemanden verschont und er machte sie alle zu Götze [Mushrikūn]. Auch unsere Väter und unsere Mütter machte er zu Götze!“ (sagen sie). Man stellte einmal jemanden die Frage: „Wieso betest du nicht?“ Er antwortete: „Allah sagt im Koran: – Nährt euch nicht das Gebet –! Deshalb bete ich nicht.“ Daraufhin fragte man ihn: „Wieso liest du denn nicht das was vor dieser Stelle des Verses vorkommt?“ Daraufhin sagte er: „Ich bin doch kein Hafīdh!“ In der selben Weise, findet jeder den Beweis für den Shirk Fatwā (u.a) in Sure al-Mujadalā genau an dieser Stelle des Verses (22). Man muss die Abhandlung aus dem Wort „Haddā“, sein Wurzel und seinen Zweck kennen.

Cemaleddin Hoca sagt zu euch: „Lernt aus den Quellen des 'Ulum al-'Arabiyyāh, den 'Ulum al-Shar'iyyāh (die 12 Wissenschaften)“, sagte er dies zu euch, ohne einen Grund? Ihr werdet Morgen für die neue Generation die Erzieher und die Lehrer sein, denn in solch einer Position seid ihr! Es gibt für die kommenden Generationen niemanden ausser euch, die ihnen die Urteile des Korans, den 'Usūl und Essenzen der Shari'āh lehren kann. Allah gab diese Verantwortung genau euch! Für Ihm müsst ihr Morgens und Abends arbeiten.

Ich erlernte die 12 Wissenschaften, von daher schneidet die vordere und auch die hintere Seite meines Schwertes! Ohne die Kenntnisse dieser Wissenschaften könnte ihr weder die Auslegung des Korans kennen, noch seine Rhetorik verstehen. Demnach könnt ihr auch nicht begreifen, in wie fern der Koran ein Wunder ist! Ihr könnt diejenigen die meinen Berechtigt darin zu sein Gesetze zu geben, sei es das diese eure Väter, eure Kinder, eure Brüder und euer Stammbaum ist, nicht lieben...

Diejenigen die in einen Wettstreit mit Allah und Seinen Gesandten gehen, sei es das diese eure Väter und eure Kinder sind, könnt ihr nicht lieben! Entweder wirst du ein Gläubiger und dafür diese Leute nicht lieben, oder du wirst diese Leute lieben und dafür kein Mu'min werden. In einen anderen Wortlaut: Ihr könnt diese nicht lieben während ihr Gläubige seid. Ihr könnt keine Gläubige sein, während ihr diese liebt. Wo ihr doch den Glauben an Allah und dem Tag des Gerichts gemacht habt, so kann nicht einer von euch aufstehen und denjenigen lieben der in einen Wettstreit mit Allah gehen will. Wenn ihr aufsteht um diese zu lieben, so ist es möglich das Allah euch den Imān vom Herzen nimmt und so stirbt ihr dann als welche die keinen Imān hatten, möge Allah uns davor bewahren Amin.

http://seriat.net/kitablar/hitabeler/HITABELER.pdf

Bala&Dmhwir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen