Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Juni 2012

Beweist Sure 4:171 die Gottheit Jesus? Antwort auf die Christen!


Beweist Sure 4:171 die Gottheit Jesus? Antwort auf die Christen!




Erklärung der Sure 4:171 des Wort Kalimatuhu

يَا أَهْلَ الْكِتَابِ لاَ تَغْلُواْ فِي دِينِكُمْ وَلاَ تَقُولُواْ عَلَى اللّهِ إِلاَّ الْحَقِّ إِنَّمَا الْمَسِيحُ عِيسَى ابْنُ مَرْيَمَ رَسُولُ اللّهِ وَكَلِمَتُهُ أَلْقَاهَا إِلَى مَرْيَمَ وَرُوحٌ مِّنْهُ فَآمِنُواْ بِاللّهِ وَرُسُلِهِ وَلاَ تَقُولُواْ ثَلاَثَةٌ انتَهُواْ خَيْرًا لَّكُمْ إِنَّمَا اللّهُ إِلَـهٌ وَاحِدٌ سُبْحَانَهُ أَن يَكُونَ لَهُ وَلَدٌ لَّهُ مَا فِي السَّمَاوَات وَمَا فِي الأَرْضِ وَكَفَى بِاللّهِ وَكِيلاً

„O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und Sein Wort, die Er niedersandte zu Maria und ein Geist von Ihm [wa kalimatuhu al-qaahaa ila Maryama wa Ruhun minhu]. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.“

Wir achten auf die Stelle „wa Kalimatuhu“ - „Sein Wort“.

Diesen Wort erklärt der Christ mit seiner antrophomorfistische Bibel in Johannes 1:1 und 14 worin es heißt: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort [...] Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

Die Bedeutung des kur'anischen Wortes „Kalimatuhu“ [Sein Wort] bedeutet, dass 'isa 'alayhis salam, das gebrachte Wort von Allah ist, der selbst nicht durch einen Vater oder durch einen Samen entstanden ist. Das ist das selbe wie als Allah sagte: „Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war.“ [Sure al-Imran Vers 59]

Soll Adam jetzt auch ein Gott sein, liebe Christen? Wenn dies so ist, wer hat dann zwischen Adam und Jesus es mehr verdient Gott genannt zu werden? Jesus, der eine Mutter hatte und kein Vater oder Adam der weder Mutter hatte noch einen Vater? Jesus ist vor Allah nicht mehr als wie Adam. Da eure lehre es verbietet, dass Adam Gott ist, bedeutet dies nichts weiter wenn man auf den Kur'an schaut, als das beide keine Götter sind.

Das Wort „Kalimatuhu“ bezugnehmend zu Jesus, bedeutet nicht dass Jesus selbst ein Gott ist sondern ein von Gott gebrachter frohe Botschaft. Denn vergisst nicht das unmittelbar vor diesen Wort der Satz kommt worin es heißt: „Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs!“

Dies kann man mit der Stelle Johannes 1:1 und 14 nicht vergleichen, da hier Johannes versucht Jesus als Gott zu beschreiben. Achtung: Johannes beschreibt Jesus als Gott und nicht Jesus selbst! Ihr werdet nicht eine einzige expliziete Stelle aus der Bibel zeigen, worin Jesusu explizit sagt „Ich bin Gott“ oder „Betet mich an!“ Keiner der vier Evangelisten sind Jesus begegnet und ob sie ihre Berichte von Leute haben die selbst Jesus gesehen haben ist völlig unbekannt und kann nicht auf einer 100%tigen authentifizierung nach gewiesen werden! D.h ihr baut euren Glauben nur auf „Vermutungen“ auf! Die meisten Christen sind sich einig, dass die ersten Evangelien erst 79 Jahre n.Ch niedergeschrieben wurden sind. Durch die Ereignis von Zeitgenossen Jesus wie es unter Christen bekannt ist, waren es 30 Jahre n.Ch d.h erst 40 Jahre nach den Ereignisse konnten die Evangelien „vielleicht“ von Zeitgenossen Jesu nieder geschrieben wurden sein aber wie gesagt, wir wollen unseren Glauben auf einer 101% Sicherheit aufbauen und nicht 99%.

Erklärung der Sure 4:171 des Wort Ruhun minhu

Wir achten auf die Stelle in Sure 4:171: „Wa Ruhun minhu“ - sein Geist“

Diesen Wort erklärt der Christ mit seiner antrophomorfistische Bibel in Matthäus 1:18: „Die Geburt Christi war aber also getan. Als Maria, seine Mutter, dem Joseph vertraut war, fand sich's ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist.“

In Lukas 1:36: „Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden“

In 1.Mose 1:2: „Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.“

Erklären wir mal das Wort „Ruh“ - „Seele“ im Kur'an. Der Satz wa Ruhun minhu bedeutet eine Seele was von Gott gesandt ist. Hierzu kommen die folgende Erläuterungen:

a) Im Gebrauch des Menschen obliegt es, zu irgend etwas was Sauber und Anständig ist zu sagen „Dieser ist eine Seele“. Man nannte Jesus „Seele“ bzw. „Ruh“ auf Grund des pustens von dem Engel und seine Entstehung was nicht durch einen Vater hervorkam. Es heißt in diesen Vers nicht, dass Gott selbst eine Seele und Er nun ein teil Seiner Seele Jesus gab, denn Gott ist davor erhaben ein Seele zu haben! Das Wort „minhu“ in diesen Vers bedeutet Jesus einen hohen Rang und ihm eine Ehre zu beschehren. Das ist so wie wenn man in der arabischen Sprache sagt: „ Dieser ist ein Segen was von Gott kommt.“ Und der Zweck dieses Segens ist es, demnjenigen als ganzes und als Ehre zu beschreiben.

b) Wenn man auf das Religions Leben von Jesusu im Kur'an achtet, dann ist es der Grund für die Menschen genau solch ein Leben zu suchen. Jeder der so ist wird als „Ruh“ als „Seele“ bezeichnet. So sagt Allah auch im Kur'an: Wa Kadhaalika aw hayna ilayka Ruhan min Amrina „Also haben Wir dir ein -Ruh, Seele, Wort-  offenbart nach Unserem Gebot.“ [Sure 42:52]

c) Der Vers 171 der Sure 4: -wa Ruhun minhu- „und von Ihm ein Geist“ bedeutet: „eine Gnade von Ihm“. Das Wort „Ruh“ in diesen Vers deutet auf „Gnade“ hin und den meisten Übersetzungen des Kur'ans werdet ihr genau diese Übersetzung finden. Dass dieses Wort auf „Gnade“ zutreffen kann, erkennen wir, als Allah im Kur'an sagte: wa ayyadahum bi Ruhin minhu - „Diese sind jene die Er gestärkt hat mit Seinem -Ruh- [Sure 58:22]

Das Wort „Ruh“ an dieser Stelle deutet auf die Gnade die von Allah gekommen ist hin. Auch unser Prophet sallallahu 'alayhi wa sallam benutzte das Wort „Gnade“ in einer gleichen Kontext mit den Worten: Innamaa anaa Rahmatun muhdatun - „Ich bin eine Gnade was (für die Taten) geschenkt wurde.“ [Sunnan al-Darimi] Genau so auch Jesus; er wurde gesandt um den Menschen im Leben das Wort Gottes zu verkünden um ihnen zu zeigen was gemacht werden muss und was nicht gemacht werden darf und so wurde er als „Ruh“ d.h als „Gnade“ gesandt.

d) Das Wort „Ruh“ im arabischen, kommt auch zu der Bedeutung „pusten“. Denn das Wort al-Ruh und das Wort al-Rih [der Wind] sind Terme welche sich nahe sind. So nun bedeutet das Wort „Ruhun“ in diesen Vers „das Pusten“ von Gabriel und das Wort „minhu“ bedeutet, dass dieses Pusten von Gabriel mit Allahs Erlaubnis und Sein Befehl erfolgt ist. Es erscheint dass dieses pusten von Allah kommt das ist das gleiche wie in Sure 66:52 worin es heißt: Fanafakhna fihi min Ruuhina - „Drum hauchten Wir ihm von Unserem Geist ein“

Wenn wir nun auf diese Bedeutung achten, dann passt dieses Bild nicht Ansatzweise an das Bild der Bibel. Was den „heiligen Geist“ in der Bibel betrifft, so haben wir endlose Aufnahmen und widerlegungen bezüglich dieses Thematik fertig gestellt welches sich jeder angucken kann insha'allah.

So wollen wir nun im Lichte dieser erklärung die Frage beantwortet, welches der Christ in dieser Aufnahme gestellt hat:


Frage: Ist das Wort Gottes ewig odet nicht?


Antwort: Ja! Gottes Wort ist ewig, da Sein Wort kein Anfang und kein Ende hat. Wenn Sein Wort einen Anfang und ein Ende gehabt hätte, dann hätte Gott selbst auch einen Anfang und ein Ende. Da Aber Gott keinen Anfang und kein Ende hat, so hat auch Sein Wort kein Anfang und kein Ende. Genau so wie Er ewig ist so ist auch sein Wort ewig.

Gegenfrage: Hatte Jesus ein Anfang und ein Ende? Die Antwort ist ganz klar ein „Ja“ sein Anfang begang bei der Geburt von Maria und sein Ende war gemäß der falschen Bibel am Kreuz womit er sich nebenbei erwähnt, selbst verflucht hat.

Wenn er einen Anfang und ein Ende gehabt hat, wie kann Er dann Gott sein, der kein Anfang und kein Ende hat sondern Ewig ist? Hier können wir etliche vernichtende Fragen stellen worauf ihr Christen nicht Ansatzweise eine klare Antwort geben könnt. Jesus ist der, der das ewige Wort Gottes verkündet hat, so wie die Propheten vor ihm und der letzte Prophet nach ihm. So simpel ist diese Angelegenheit und Allah weiß es am besten!

Bala&Dmhwir

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Freunde,
    In Lukas 1:36 "Der Engel antwortete und sprach zu ihr. Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten: darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden" es ist in der heiligen Schrift der Bibel ganz deutlich und sehr wohl geschrieben dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und zu der letzten Frage nein Jesus Christus hat kein Ende den Jesus kommt wieder auf die Erde und macht alles neu das steht auch in dem Koran. Der 159. Vers der Sure an-Nisa

    AntwortenLöschen