Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. April 2012

Ist das Blut der Shi'iten gemäß den Sunniten Halal?

Ist das Blut der Shi'iten gemäß den Sunniten Halal?

Die Shi'iten legen irgendwelche Zitat von einen gewissen Shaykh al-Mashyikh vor, worin es heißen soll, dass die Ahlu al-Sunna das Blut der Shi'iten für Halal erklären soll. Auch werden Fatawas vorgelegt mit der großen Betietlung "große Sunni 'Ulama" worin nirgends eine Quelle zu finden ist. Zumal denken die Shi'iten des jeder "Gelehrter" der als "Sunni" betietelt wird gleich eine große Basis bei den Sunniten bilden soll. Doch da irren sie sich. Ein Shaykh al-Mashyikh ist uns nicht bekannt, aber solch eine Herangehensweise kennen wir schon von den Shi'iten. Wir aber, zitieren nun die wirklichen großen und vorallem "bekannten" Hochrangigen und Anerkannten Gelehrten der Ahlu al-Sunna was sie über dieses Thematik sagen. Wenn wir über sie keinen Takfir sprechen dürfen, dann ist es logisch das ihr Blut nicht Halal ist. Beginnen wir mit den Worten Imam al-A'zam Abu Hanifa Nu'man rahimahullah.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0325f8e59bpn3o.jpg

Abu Muti' Hakim 'ibn Abdillah al-Balhi fragte Imam Abu Hanifa nach dem Fiqh al-Akbar. Darauf antwortete Abu Hanifa: ,,Dies ist, wenn du irgendwem von der Ahlu al-Kibla für eine Sünde nicht den Takfir machst, dass du niemanden vom Imân fern hälst, den Ma'ruf befehlst und den Munkar verbietest, dass du jede Annerkung einschlägst wie auch die nicht-annerkennung meidest einzuschlagen, dass du nicht eine einzige Verbindung zu den Ashaabi Kiram des Propheten schneidest, dass du nicht den einen liebst und den anderen hasst und die Situation von Hz. 'Uthman und Hz. 'Ali Allah überlässt." [Al-Fiqh al-Absad s.44]

Mit dieser Aussage, bezugnehmend zu den Fatwa von Deoband erkennen wir, dass wir nicht alle Shi'iten im allgemeinen den Takfir bezichtigen können da auch diese zur Ahlu al-Kibla gehören ausgenommen die übertriebenen Rawafidh von ihnen. Schauen wir mal was der große Gelehrte Imam Ali al-Qari rahimahullah sagt:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0326zoi1ls436q.jpg

Gemäß der Ahlu al-Sunna ist die Bedeutung von der Aussage "kein Takfir auf die Ahlu al-Kibla zu machen" der, dass dies nur dann erfolgt wenn man die Anzeichen des Kufr erkennt. Wisse, dass die Ahlu al-Kibla sich in den Essenzen des Imân geeinigt haben. Die Eigenschaft, dass die Taten geschaffen sind, dass offensichtliche der Iradâ, dass Allahs Kâlaam Qadiym ist und andere 'Aqida Punkte gibt es unter ihnen jedoch Ikhtilaaf [uneinigkeit]. Es gibt auch Ikhtilaf ob man nun diese Ahlu al-Kibla welche in Kontrast zur Wahrheit stehen oder sich dem eigentlichen 'Aqida wittmen müssten was sie ja nicht tun für Kafir zu erklären. Für Imam Abu al-Hassan al-Ash'ari und jene die ihm folgen sind diese keine Kuffar. (...) Im Buch "Muntaqa" wurde überliefert das Abu Hanifa sagte: ,,Wir sagen zu keinen von der Ahlu al-Kibla, dass dieser ein Kafir ist" Die Mehrheit der Mujtahid vertreten die selbe Meinung. Einige zugehörigkeiten unserer Rechtschulen haben den einen oder anderen Takfir auf verschiedene Leute gesprochen. Die älteren von der Mu'tazila haben über jene den Takfir gemacht, welche sagten, dass Allahs Eigenschaften Qadiym ist und die Handlungen der Schöpfungen geschaffen sind. Ustaad Abu Ishaak sagt: ,,Wir machen den Takfir auf jenen die den Takfir auf uns machen. Jene die keinen Takfir auf uns machen so machen wir keinen Takfir auf sie." Imam al-Razi hat es empfohlen niemanden von den Ahlu al-Kibla des Takfir zu bezichtigen. Um diese Angelegenheit zu klären gab man auch so eine Antwort: Das man auf die Ahlu al-Kibla nicht den Takfir macht ist die Ansicht der Mutakillimuun [Theologen]. Das man aber den Takfir auf ihnen macht ist die Ansicht der Mujtahid. Demnach bedingt es nicht zwei widersprüche zu einigen. In dieser Sache gibt es keinen Einwand. (...) Die erste Ansicht sind die Gründe des Respekts zwischen den Ahlu al-Kibla und den Muslimen. Denn die Ahlu al-Kibla sind in jedes Thema mit uns zusammen. [Sharh Fiqh al-Akbar von Imam Ali al-Qari s.298]

Wichtig ist zu bemerken, dass man den Takfir nicht zu den Ahlu al-Kibla spricht nur wegen dem namen Ahlu al-Kibla, indem man sich immer nur zur Kibla wendet. Die Ghullat der Rawafidh vertreten beispielsweise die Lehre, dass Jibril 'alayhis salam sich in der Überlieferung des Wahiy geirrt haben soll und der Wahiy zu Rasulullah sallallahu 'alayhi wa sallam offenbart wurden ist statt für Ali radiallahu 'anh. Andere gibt es unter ihnen die Imam Ali als Gottheit, Gott oder Göttlich bezeichnen. Selbst wenn diese Beten, sind sie eindeutig Kuffar. Den Urteil über sie lesen wir wie oben dargelegt im Fatwa von Dar al-'Uluum.

In einem Fatwa von den bekannten türkischen Gelehrten und anti-Laizist Nuraddin Yildiz heißt es, als man ihm nach den Shi'iten fragte folgendes:

,,Lailaheillellah Muhammedünresulullah’ diyen ve kıblemize dönen herkesle kardeşiz. Ortak paydamız imanımız ve Kâ’be’mizdir. Kâ’be’mizin etrafında dönerken aramızda çıkan veya çıkacak olan ihtilafları kabullenmemiz imanımızın gereğidir. Zira insanların farklı düşünmeleri Allah’ın kaldırmayacağı bir iradesidir. Kur’an böyle haber vermektedir. nasıl sabah namazına kalkmakla imtihan ediliyorsak, farklılıklara rağmen birbirimizi idare etmeyi becermekle de imtihan ediliyoruz. Sabah namazını becerip orucu beceremeyenin bir kanadı kırık olduğu gibi, ümmetimizin iç ihtilaflarını fitneye dönüştürenler de bir kanatları kırık olarak uçmak zorunda kalacaklardır."

Dies bedeutet: ,,Wir sind Geschwister mit jenen die Lailahaillallah Muhammadurrasulullah sagen und sich zur Kibla wenden. Es ist eine bedingung unseres Imâns den Ikhtilaaf welches unter uns entsteht oder zu entstehen ist während wir uns in der Umgebung der Ka'ba drehen anzuerkennen. Es ist eine unaufhebliche Iraadah von Allah dass die Menschen unterschiedlich denken. Der Kur'an gibt uns diese Nachricht. So wie wir geprüft werden um zum Morgensgebet aufzustehen, so werden wir auch darin geprüft uns trotz unserer meinungsverschiedenheiten zu gedulden..."

http://www.fetvameclisi.com/fetva-sia-hakkinda-10312.html

Das Blut der Shi'a im allgemeinen für Halal zu erklären ist falsch und widerspricht unserer Fuqahaa und 'Aqida. Wenn nun so etwas unbedingt sein sollte, dann muss man spezifisch sein und nicht allgemein. Deshalb ist dieser "Fatwa" von irgend einen al-Mashyikh nicht richtig und wir können weiterhin Zitate unserer klassischen Gelehrten welche die Perlen unserer 'Ummah bilden und die Früchte der Propheten sind vorlegen, so das dieses Artikel nicht mehr enden würde! Das ist die Ansicht der Ahlu al-Sunna und nie wurde sie geändert. Aber kommen wir mal zu den Ansicht der Shi'iten, wie Halal das Blut der Sunniten sei, in den nächsten Kommentar insha'allah.

Die Ahlu al-Sunna sind Kuffar und ihr Blut ist Halal, gemäß den Shi'a 'Ulamaa.

1) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/alrawdakusd9fjce1.png

In al-Rawdatu min al-Kaafi von al-Khulayni heisst es dass Abi Ja'far sagte: Wallahi ya Abâ Hamza inna al-Naasâ kullâhum awlaadu baghaayah ma khalaa Shi'atunaa - Bei Allah o Abâ Hamza! Alle Menschen sind "Haram" [uneheliche] Kinder ausser unsere Shi'iten."

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mufidei5kncf3hm.png

In Haq al-Yaqin fi Ma'rifati 'Usuul al-Din heisst es, dass Shaykh al-Mufid folgendes sagte: ,,Die Imamiyyah sind sich einig, dass derjenige der einen einzigen Imaam von ihnen ablehnt und das ablehnt was Allah geschrieben hat ist ein Kafir und der wird ewig in der Hölle sein. Und in anderen Stellen sind sich die Imamiyya einig, dass alle Ashaabu Bid'a (zb. Sunniten) Kuffar sind [kulluhum Kuffar]. Der Imam sollte sie zur Tawba rufen, wenn sie das nicht annehmen, dann muss er sie töten weil sie Murtaddin sind."

http://dhr12.com/

و اتفقت الإمامية على أن من أنكر إمامة أحد الأئمة و جحد ما أوجبه الله تعالى من فرض الطاعة فهو كافر ضال مستحق للخلود في النار

,,Die Imaamiyyah (d.h. 12er Schiiten) stimmt darin überein, dass derjenige, der die Imaamah eines einzigen Imaams ablehnt sowie den von Allah [ta'ala] befohlenen Gehorsam [dem Imaam gegenüber], ein irregegangener Ungläubiger ist, der die ewige Hölle verdient." [Die diereckte Aussage von al-Mufid]

http://www.alm3refh.com/vb/


واعتقادنا فيمن جحد إمامة أمير المؤمنين والائمة من بعده عليهم السلام بمنزل من جحد نبوة الانبياء عليهم السلام .
واعتقادنا فيمن أقر بأمير المؤمنين وأنكر واحدا من بعده من الائمة عليهم السلام أنه بمنزلة من آمن بجميع الانبياء ثم أنكر بنبوة محمد صلى الله عليه وآله (

,,Unser Glaube bezüglich demjenigen der die Imaamah von Amir ul-Mu’minin [Ali bin Abi Talib] und der Imaame nach ihm leugnet lautet, dass er die gleiche Stellung hat wie jemand der das Prophetentum von allen Propheten leugnet. Und unser Glaube bezüglich demjenigen der die Imaamah von Amir ul-Mu’minin bestätigt, aber gleichzeitig einen der darauffolgenden Imaame leugnet lautet, dass er die gleiche Stellung hat wie jemand, der an alle Propheten glaubt, aber gleichzeitig das Prophetentum von Muhammad [sallaAllahu 'alaihi wa salam] leugnet."

Al-Majlisi erwähnt auch die Aussage von al-Mufid in Bihar al-Anwar 23/390, nur mit den Wortlaut: ,,Wer das Recht und die Gehorsamkeit eines der Imamiyya leugnet ein Irregegangener Kafir ist."


علي بن ابراهيم، عن أبيه وعبدالله بن الصلت جميعا، عن حماد بن عيسى، عن حريز بن عبدالله، عن زرارة، عن أبي جعفر (عليه السلام) قال: بني الاسلام على خمسة أشياء: على الصلاة والزكاة والحج والصوم والولاية، قال زرارة: فقلت: وأي شئ من ذلك أفضل؟


فقال: الولاية أفضل

Abi Ja’far sagte: ,,Der Islam ist auf fünf Dingen errichtet worden: dem Gebet, der Zakah, der Hajj, dem Fasten und der Wilayah [d.h. Imaamah]." Zurarah fragte ihn: ,,Und welches davon ist das Wichtigste?” Da antwortete er: ,,Die Wilayah ist das Wichtigste…” [Al-Kafi, Band 2, Seite 19] Gemäß al-Majlisi ist diese Riwaayah Sahih.

http://www.al-shia.com/html/ara/books/l

In 'ilal al-Tashri' von al-Saduq wird eine Überlieferung von Imam Ja'far gebracht, worin man ihm frage: ,,Was sagst du zum Töten der Nawasib?" Er antwortete: ,,Ihr Blut ist erlaubt, jedoch habe ich Angst um dich, so wenn du könntest, dass eine Wand auf ihn stürzt oder dass du ihn im Wasser ertrinken lässt, damit er gegen dir kein Zeuge sein kann, dann tue es." Er wurde gefragt: ,,Und was tue ich mit seinem geld?" Da antwortete er: ,,Nimm was du kannst!"

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jafarttedieedj0l16pac.png

Gemäß den Überlieferungen der Rawafidh, sind "alle Menschen" ausser die Shi'iten uneheliche Kinder. In dem Begriff "al-Naasâ Kullâhum" spricht man nicht nur Muslime wie zb. die Ahlu al-Sunna an sondern auch nicht Muslime. Man muss das Wort "Kullu" nicht unbedingt der Allgemeinheit wittmen sondern man kann damit etwas spezifisches ansprechen, wie zb. dies bei uns der Fall in Sunnan Abu Dawud ist als es hieß "Kullu Bid'ati Dalaalah" - "Alle Bid'a sind Irrwege". Das "Kullu" an dieser stelle spricht nicht allgemein Bid'a an sondern spezifisch nur "die schlechten Bid'a". So könnten die Shi'a sagen: ,,Spezifisch sind die nicht-Muslime gemeind aber nicht die Sunniten." Diese spezifische Bedeutung jedoch ist bei den Shi'a nicht vorhanden, zumal sehen wir in dieser Riwaayah, dass wenn hier nun etwas spezifisches mit das Wort "Kullu" angesprochen werden sollte, damit dann nur die Shi'a angesprochen werden. D.h - alle "Kullu" Menschen sind uneheliche Kinder - dies ist "Allgemein", jetzt aber folgt das spezifische - ausser unsere Shi'a -. So sind die Sunniten uneheliche Kinder gemäß der Lehre der Rawafidh ausser sie selbst.

Gemäß der Aussage von Shaykh al-Mufid sind die Shi'iten einig, dass jeder der auch nur einen Imam ablehnt ein Kafir ist der die ewige Hölle verdient. Die Wilaayah baut sich gemäß den Shi'iten als Säule des Islams auf. Demnach geht es um etwas sehr gewichtiges. Wie bekannt lehnen alle der Ahlu al-Sunna die Wilaayah ab, was nun gemäß der Aussage von al-Mufid zu bedeuten hat, dass die Sunniten allesamt Kuffar sind da sie eine wichtige Säule des Islams abgelehnt haben. Oft wird die Aussage der Rawafidh gebracht dass nur Wissende die die Wilaayah ablehnen Kuffar sind, jedoch davon spircht al-Mufid nicht. Wenn al-Mufid gemeind hätte dass nur wissende Sunniten damit gemeind sind, dann hätte er nach dem "derjenige" sagen müssen "ausser". Mit "derjenige", obwohl dies ein Singular anspruch ist, spricht man jedoch im Sinne der Plural zwei Gruppen an: a) Die Shi'a b) Die Sunniten. Diejenigen von ihnen die die Wilaayah annehmen sind Muslime und diejenigen von ihnen die die Wilaayah ablehnen sind Kuffar. Der Sunni der die Wilaayah annimmt ist kein Sunni mehr sondern ein Shi'i. Der Shi'i der die Wilaayah ablehnt ist kein Shi'i mehr sondern ein Sunni. Der Sunni ist der Kafir und der Shi'i der Muslim, das ist die 'Aqida der Shi'a und Murtada al-Qazwini macht dies uns allen deutlich als er alle Sunniten des Kufr bezichtigte welches er natürlich mit der Höfligkeit bedeken wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=TPhzinO4dFk

Man fragte Imam Ja'far was er zu das töten der Nawasib sagt. Seine Antwort darauf war, Zitat: "Ihr Blut ist erlaubt" und danach beschreibt er noch was zutun ist. An dieser Riwaayah erkennen wir deutlich dass die Shi'a mit "Nawasib" die Ahlu al-Sunna ansprechen. Wenn die Shi'a sagen sollten, dass mit "Nawasib" nicht alle Sunniten gemeind sind sondern nur jene die die Imaamah bzw. die Wilaayah ablehnen, dann sagen wir: ,,Alle Sunniten lehnen es aber ab!" Es bleibt hier keinen Raum für eine spzifische interpretation da die 'Aqida der Shi'a lehrt, dass die Wilaayah sich in eines der fünf Säulen aufbaut. Eines davon ist die Wilaayah und der Konsens ist bei den Shi'iten vorhanden, dass derjenige der dies ablehnt ein Kafir ist. Die Ahlu al-Sunna lehnt es eindeutig ab, somit sind die Sunniten Kuffar, welche als "Nawasib" bezeichnet werden wegen den für die Shi'a ungeheuerliche Tat die Wilaayah abzulehnen. Der Nasibi [Sunni] ist der Kafir und er ist deshalb ein Nasibi weil er gerade eine Säule (die Wilayah) abgelehnt hat. Al-Khui sagte: ,,Es ist offensichtlich, dass der Nassib wie der Kafir ist auch wenn er das Glaubensbekenntniss anspricht und an den jüngsten Tag glaubt." Sayyed al-Sadr sagte: ,,Auch diese Nawasib und die Übertreiber, die Ahl al-Bayt die Allah rein machte zu Feinde nehmen sind Kuffar." [Al-Nasb wa al-Nawasib, Muhsin al-Mu'allim]

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/khuiundsadrvga6mwicnl.png

Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Shi'a mit Nawasib die Ahlu al-Sunna ansprechen egal wie sehr sie meinen dies verdeken zu wollen. Am deutlichsten, dass mit Nawasib die Ahlu al-Sunna gemeind sind, erklärt uns al-Bahrani der folgendes sagt: ,,Es gibt keinen Zweifel, dass mit Nawasib Ahlu al-Sunna gemeind sind." [Al-Mahassin al-Nafsania s.147] Es gibt einige Shi'iten die sagen, dass mit Nawasib die Salafis aus dem Saudi gemeind sein soll. Dabei kann diese Aussage nicht zutreffend sein da die Salafiyyun aus Saudi Arabien in der Zeit der klassischen Shi'a Autoren nicht existieren. Und selbst wenn dies der Fall wäre, dann hätten sie nicht den Namen "Ahlu al-Sunna" benutzt. Man erkenne dass wenn die klassischen Shi'a Autoren über die Theologie der Ahlu al-Sunna geschrieben haben, sie dann immer die Ash'aria und Hanafiyya [Maturidiyya] angesprochen haben indem sie sagen: ,,Die Hanafiyya sagen... Die Ash'ariyya sagen..." Sie konnten sehr wohl die Ahlu al-Sunna von anderen Sekten unterscheiden. Dies gibt den Shi'a nun keine weiteren Räume für solche Sinnlosen Aussagen, dass mir Nawasib nicht die Ahlu al-Sunna gemeind sein sollen.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/albahraninawanlpk8dyr1z.png

2) Al-Ayashi registriert einen Hadith worin Imam al-Ja'far sagte: ,,Jeder Mensch wird gebohren mit Anwesenheit eines Teufels. Wenn Allah dann weiß, dass dieser Mensch von unserer Shi'a ist, dann trennt Er zwischen ihm und dem Teufel. Und wenn dieser Mensch nicht von unserer Shi'a ist, dann tut der Teufel seinen Zeigefinger in seinen After, so dass er Schwul wird, das weil der Junge zu seinem Gesicht rauskommt. Und falls das ein Mädchen ist, dann tut der Teufel seinen Zeigefinder in ihr Geschlechtsorgan, so dass sie Hure wird. An diesem Moment schreit der Junge sehr laut, wenn er aus dem Bauch seiner Mutter rauskommt. Und danach löscht Allah und bestätigt was Er will, Er hat den Ursprung des Buches." [Tafsir al-Ayashi 2/398]

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ayashimitdembr98wc34pv.png

Al-Ayshi einer der größten Gelehrten der Shi'iten macht einen Tafsir in welchem er eine Überlieferung von Imam al-Ja'far in erwähgung zieht. Gemäß dem Inhalt dieses Überlieferungs, sind alle Menschen und darin sind Sunniten mit eingeschlossen ausser die Shi'a; Schwule und Huren. Die sunnitischen Männer da sie keine Shi'a sind werden somit als Schwule abgestempelt und die sunnitischen Frauen da sie keine Shi'a sind als Huren. Und wie dies entsteht, macht die Shi'a deutlich indem sie meinen, dass der Teufel der weiss dass dieser und jener nicht von der Shi'a ist seinen Zeigefinger in den After des Jungen oder in den Geschlechtsorgan des weibchen steckt. Man erkennt weshlab die Shi'iten ihre Bücher nicht in anderen Sprachen übersetzen. Auch erkennt man weshalb die Shi'iten solche Stellen welche gerade mal nur ein Bruchteil ihrer Überlieferungen bilden verheimlichen und niemals zur Schau stellen könnten. Sie haben keine richtige Sunna, geschweigedenn einen Wissen mit einer gewissen Methodik um mit Ahadithen umzugehen. Dies bestätigen uns ihre Gelehrten unter amderem Sayyed Farqad al-Qazwini:

http://www.youtube.com/watch?v=f7hKfd58rmg

Schlusswort: Nach all diesen eindeutigen Beweisen aus ihrer merkwürdigen und abartigen "Sunna" und den explizieten Aussagen ihrer 'Ulama, soll kein Shi'a es wagen die klare Tatsache zu verleugnen, dass die Sunniten für sie Nawasib und Kuffar sind welche die Hölle verdienen. Das das Abschlachten der Sunniten legitim und ihr Blut Halal ist, wurde somit auch Offenkundig belegt und diese Parix, Sunniten abzuschlachten, können wir in vielen Begebenheiten sehen sowohl in der Vergangenheit als auch in unserer heutigen Zeit. Ist es nicht mekrwürdig dass die Shi'iten seid ihrer existens immer nur gegen Sunniten gekämpft haben? Die Safawiyya haben seid je her immer nur mit Sunniten gekämpft sonst nie gegen nicht-muslime, geschweigedenn mal je einen nicht-muslimischen Land betreten oder erobert. Sie waren schon immer gegen die Sunniten gewesen und auch Heute sehen wir in vielen Stellen wie sie es legitimieren Sunniten hinzurichten:

http://www.youtube.com/watch?v=qj66i8EeTIY&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=xSW8mwJ0aoc&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=psDKcC_YvRQ&feature=player_embedded

In Syrien sehen wir alle was die Bürder der Shi'iten welche keiner auf dieser Welt sind ausser die Gottlosen Aleviten das selbe mit den Sunniten anrichten:

http://baladmhwir.blogspot.com/2011/11/abdurrahman-al-asmaraniyy-die-ahbash-in.html

So verteidigen wir die Wahrheit wal Hamdulillah.

Bala&Dmhwir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen