Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. Oktober 2012

Der Brief des Propheten an al-Najāshī, dem König aus Habasha



Den Brieg, welchen der Gesandte Allahs (sallallahu ʿalayhi wa sallam) an den König aus Habasha, al-Najāshī schrieb und ihn zum Islam aufgerufen hat. Er wurde später alhamdulīllāh ein Muslim. In diesen Schreiben heisst es: 

„Von Muhammed dem Gesandten Allahs an al-Najāshī dem König von Habasha. Ich danke Allah dem Einzigen Gott und Bedürfnislosen und ich bezeuge das ʿĪsa seine Seele bei Allah geehrt ist und dass er ohne Vater geboren wurde und dies ist ein Gleichnis zu der Erschaffung von Adam der ohne Vater und ohne Mutter erschaffen wurde. So Rufe ich dich und dein Volk zum Islam und dass ihr an den Einzigen Gott glaubt und dass ihr mir folgt und dann an das Glaubt was mir offenbart wurde. Denn ich bin ein Gesandter von Allah und nun hat auch dich die Botschaft erreicht so akzeptiere diese und werde Muslim .“

Bala&Dmhwir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen