Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. Februar 2013

Wer ist Mehmed Zahid Kotku?




Unser ehrenwerter Gelehrter, Cemaleddin Hocaoglu (rahimahullah) [1] beschreibt ihn wie folgt:

„Mehmet Zahit Efendi [2] war ein großer Gelehrter der Madhāhib und ein Schaykh des Islams. Die Leute, die sich an seine Werke lieber hätten richten sollen, haben angefangen daran rum zu kritzeln und seine Worte zu verdrehen. Dies ist ein Verhalten, welches die Parteien angerichtet hatten, damit sie mehr an Anhängerschaft gewinnen können, da viele Leute sich an diesen ehrenwerten Schaykh gewandt hatten." 

Mehmet Zahit Efendi ist einer der grössten Ulamā in den letzten Zeit des osmanischen reiches, der sehr streng gegen die Parteien und den Laizismus gewesen ist. Nach einigen Behauptungen, soll Necmeddin Erbakan [3] Kontakt zu ihm gehabt haben. Diese Behauptung ist zutreffend, denn der ehrenwerte Mehmet Zahit Efendi war der – Lehrer von Erbakan – gewesen und auch stimmt eine weitere Behauptung, das er Erbakan vor den Parteien und der Laizismus gewarnt hat. Erbakan wandte sich dennoch zu den Parteien und nahm die Warnung von ihm nicht wahr! Somit hat er eine schwer wiegende Tat begangen!

Cemaleddin Hocaoglu (rahimahullah) zitiert Mehmet Zahid Kotku hazretleri in dem unser ehrenwerter Imām sagt:

„Wir zitieren aus dem Werk: - Mü'minlerin Wasiflari -  von ash-Schaykh al-Islām al-Imām Mehmet Zahit Efendi, welchen die Mu'minūn verfasst haben. Auf der Seite 77 sagt der ehrenwerte Schaykh unter dem Kapitel: - Die Parteien sind nicht im Recht -: Es gibt keine Jama'āh, die die Parteien in Erwägung ziehen würden und in einem Mittelpunkt stellen. Jedoch, als sie sahen was diese Parteien von Nutzen hatten, versammelten sie ihre Leute. Später haben sie die Parteien unterstützt und stellten sich auf Seite der Politiker. Mit diesem Handeln lagen sie weit im Irrtum. Nachdem sie diesen Schritt wagten und sich immer mehr im Wahn der Parteien einschleusten, haben sie nicht bemerkt, was für einen Schaden sie doch den Islam angerichtet hatten. Es ist eine Tatsache, das es falsch ist sich einer Partei zu wenden.´"

Cemaleddin Hocaoglu (rahimahullah), erzählt und zitiert folgendes über den Ehrenwerten Mehmet Zahit Kotku Efendi:

,,Was machen aber die Anhänger der Parteien? Sie verfälschen seine Worte (die Worte von Mehmet Zahit Kotku) und statt den Hāk den er vertrat, haben sie dies in Bātil umgewandelt. Das ist das Handeln von den Anhänger der Parteien. Schaykh al-Islam al-Imām Mehmet Zait Efendi sagt in seinem Gedicht: 

„Bir Cagre Demokrasi Karanlikta Körebe, Parti bölücü alet bakidan bize ibe“

Weiter sagt Cemaleddin Hocaoglu: „Demnach, sagen wir: Die Parteien, sind keine Gründung des Islams, sondern die Gründung der Köpfe von den Jahiliyyāh. Die Parteien sind aus einer Unterschicht zu dem Islam gekommen, demnach ist sie kein – sirāt al-Mūstagim – rechter Weg. Sie sind keine von Allah gewollten Wege, welche weder mit dem Kur'ān noch mit der Sunnah vereinbar sind. Deshalb sind Parteien im Islam für Harām erklärt worden." [Ton-Videoaufnahme: Ehli Sünnet Aqida Dersi, 12 ilim Derslerinden Tevhit ve Sirk]

Unser ehrenwerter Cemaleddin Hocaoglu (rahimahullah) hat in seinen Videos bewiesen gehabt, wie die Partei Anhänger eine Stelle von Mehtmet Zahid Kotku Efendi gefälscht haben damit sie mehr Anhängerschaft kriegen können. Denn unser Imām hatte die Originale Version und sogar die Handschrift dieses Gelehrten gehabt und konnte in Hand dieser Handschrift die Fälschungen dieser gottlosen festlegen und nach weisen! All jene die meinen, Parteien unterstütz den Islam, sei es eine die meint den Islam helfen zu wollen sind blinde Menschen die der Heuchelei zum Opfer gefallen sind!

Cemaleddin Hocaoglu (rahimahullah) sagt: ,,Eine Partei wurde gegründet, so wird nun eine weitere Partei gegründet. Was soll das bedeuten? Die Antwort: Zwietracht. In der Türkischen Lugha sagt man: - Parti Parti - Zu Deutsch: - Partei zu Partei. - Allein der Name bestätigt die Zwietracht, wo es im Islam hingegen keine Zwietracht gibt! Im Islam gibt es eine Einheit und einen Zusammenhalt. Wir zitieren nun aus dem Werk Ittihād al-Islām worin Mehmet Zaid Kotku Efendi sagt: Die Parteien sind schädlich. Hütet euch vor den Parteien, damit sie euch nicht in die Irre leiten. Die Parteien können viele schlechte Dinge anrichten. Sie können einen Mann, der ein Engel ist, als einen Teufel darstellen, weil dieser nicht zu ihren Parteien gehört. Die Parteien können andersherum auch den Mann der ein Teufel ist, als einen Engel darstellen, weil dieser jener eben auch nicht zu ihren Parteien gehört." [Ton-Videoaufnahme: Ehli Sünnet Aqida Dersi, 12 ilim Derslerinden Tevhit ve Sirk]

An diejenigen die meinen Erbakan einen Mujāhid, einen Shahīd oder sonst wie zu nennen, sollen dies ganz genau überdenken:

Cemaleddin Hocaoglu (rahimahullah) sagt: ,,Die Refah Partei (die Partei von Erbakan) sagt, dass sie ihre Programme nach dem Rahmenwerk der türkischen Verfassung verwirklichen wollen. Es gibt sogar Partei-Gesetze. Nach dem Partei-Gesetz unter dem Kapitel 4 heißt es: Die Politischen Parteien, gehören zu den Demokratischen Elemente. Diese arbeiten nachdem Prinzipien von Atatürk(!!) - Die Parteien, und jene der ein Anhänger davon ist, arbeitet nicht unter den Anweisungen Allahs, sondern unter den Anweisungen der Kuffār!" [Ton-Videoaufnahme: Ehli Sünnet Aqida Dersi, 12 ilim Derslerinden Tevhit ve Sirk]

http://baladmhwir.blogspot.de/2011/06/islam-und-demokratie.html

Möge Allah uns davor bewahren ein Partei Anhänger zu werden und uns vor der süsse Heuchlei von wegen „eine Partei die für den Islam ist darf man wählen“ bewahren! Amin.

Bala&Dmhwir.

Notizen:

[1] Unter den folgenden Link findet jeder Information bezüglich Cemaleddin Hocaoglu und sein Werdegang: http://baladmhwir.blogspot.de/2012/06/wer-ist-imam-cemaleddin-hocaoglu.html

[2] Auch siehe bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehmed_Zahid_Kotku

[3] Erbakan war ein Demokrat: http://de.wikipedia.org/wiki/Necmettin_Erbakan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen