Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Juni 2011

Musa (as) schlug Azrail (as) ein Auge raus?

Einige Leute, da es in ihrer Natur liegt, greifen in unsere Hadisen zu, missinterpretieren diese und greifen uns mit ihrer Abscheulichkeit an. Aber Alhamdulillah, sind wir Wortgewand und haben immer Argumente und Beweise parat. Diese einigen Leute, zitieren nun einen Hadisen aus Sahih Muslim, welcher auch bei Sahih Bukhari vorhanden ist welcher so lautet: ,,Der Todesengel kam zu Moses und sagte ihm: "Antworte auf den Ruf deines Herrgottes!" Darauf schlug der Prophet Moses auf das Auge des Todesengels und schlug es heraus. Der Todesengel ging zurück zu Gott und sagte: "Du hast mich zu solch einem Gottesknecht geschickt, der den Tod nicht will und mir ein Auge ausschlug." (Sahih Muslim, Hadis Nr 2372)

Wir wollen aber Gerecht sein und diesen Hadis -Vollständig- zietieren, damit wir die Rationale Erklärung bringen können. Bei Sahih Muslim unter der Nr 2372 heisst es: Abu Huraira ra. überliefert folgendes: ,,Der Todes Engel wurde zu Musa as. gesandt. Als jedoch in den Augenblick, als er ihm erschien schlug Musa as. ihm ein Auge raus. Er (der Engel) ging zurück zu sein Herrn und sagte ´Du sandtest mich zu einen deiner Geschöpfen der nicht sterben will.´ Danach gab Allah ihm wider ein Auge und sagte: ´Kehre zu ihm um und sage ihm, dass er seine Hand auf dem Rücken eines Ochses tun soll. Jedes Haar, welche das Abdurck seiner Hand abkriegt, bekommt er (Musa) 1 Jahr Leben.´ Musa as. sagte: ´O mein Herr. Was wird danach?´ Die Antwort war: ´Der tot´. Darauf antwortete Musa as.:´Dann soll ich jetzt sterben.´"

Unter Punkt 158 bei Sahih Muslim heisst es: Abu Huraira ra. überliefert folgendes: ,,Als der Todes Engel dem Mose as. erschien sprach der Engel zu ihm: ´Reagiere zu deinem Herrn.´ Gleich darauf schlug Musa as. ihm ins Auge, wo der Auge dann rausflog. Der Eglen ging zu seinen Herrn zurück und sprach: ,,Wahrlich, du hast mich zu einen Geschöpf geschickt der nicht sterben will und mir einen Auge rausschlug." Allah gab ihm sein Auge wider und sprach: ,,Gehe zurück zu mein Diener und fragt ihm ´Willst du das Leben? Wenn du das Leben haben willst, dann tuh deine Hand auf den Rücken eines Ochsen, und jedes Haar welches deine Hand den abdruck hinterlässt bekommst du 1 Jahr Leben.´ Musa as. fragte was danach werden soll? Ihm wurde geantwortet: ´Danach wirst du sterben.´ Da sagte Musa as.: Wenn da sso ist un dich eh Nahe bin, dann soll ich jetzt sterben.´

Die Feinde des Islams meinen, dass gemäß dieses Hadises, Musa as. den Engel, also einen Gesandten Allahs, keinen Gehorsam leistete. Dies solle Musa as. als einen unpropheten darstellen und als einen der Angst vor den Tot hatte. Als will er ewig Leben wollen und somit die Weltlichen dinge zu Liebe genommen haben. Desweiteren soll deiser Hadis zeigen, wie unlogisch es doch sein soll, Azrail as., den großen Engel Allahs swt. einen Auge rauszuschlagen.

Die Antwort der Ahlus Sunna wal Jama´a ist dies: Allah swt. sandte Azrail as. nicht um die Seele von Musa as. nehmen zu wollen. In diesem Hadis geht es um nichts weiteres als um eine Prüfung. So befahl Allah swt. auch Ibrahim as. seinen Sohn zu enthaupten, jedoch war es nie der Fall, dass dies in wirklichkeit so geschehen soll.

1. Allah sandte Azrail as. um Musa as. zu prüfen. Die prüfung war es, für was Musa as. sich entscheiden wird. Für das Leben (d.h für die Weltlichen Dinge) oder für den Tot (d.h den Jenseits, was eigentlich das Ziel aller Muslime ist.)

2. Ein Beispiel sehen wir an Abraham as. Allah befahl Abraham as. seinen Sohn zu Töten. Doch war die Absicht Allahs nicht gewesen, dass Ibrahim seinen Sohn töten soll, sondern ob Ibrahim as. gehorsam ist, gegenüber Allah swt.. Allah swt. ist kein Ungerechter und Grausamer Schöpfer Hascha. So ist es nun, dass Allah Azrail as. schickte um Musa as. zu testen; Wird es sich für die Weltlichen Dinge entscheiden oder für den Jenseits. Die Absicht war nicht gewesen, Musas as. Seele abzuberufen.

Wir widerholen; In den Momen wo Musa as. die Ohrfeige an Azrail gab, war die Absicht Azrails es nicht gewesen das Leben von Musa as. zu nehmen, da diese Absicht sonst unmittelbar in Kraft gesätzt wäre. D.h wenn Azrail as. Musa as. abrufen wollte, dann hätte er es SOFORT gemacht. Eine kleine Ohrfeige hätte nichts ändern können um Allahs Befehl in Kraft zu sätzen, Musas Leben zu nehmen. In der Scharia von Musa as. d.h in der Tora, war es Erlaubt Ohrfeigen ins Gesicht zu geben. Er sah ein Mann der in seinen Haus auftauchte. Das dies der Engel gewesen ist, wusste er nicht. Muhammed saw. hat den Muslimen es für Erlaubt erklärt, dass jeder der ohne Erlaubnis in den Wohnung (in den Privatsfäre) der Muslime eintretet, reinschaut oder Spannert, sein Auge entnomen werden soll. Das ist ein Strenger Gesätz, denn Allah swt. hat die Privatsfaire der Muslime so erklärt, dass keiner erfahren soll, was sie in ihren eigenen Häusern für Private Sachen machen. Man stelle sich mal vor, du bist dabei mit deiner Ehefrau geschlechtsverkehr zu machen und da spannert einer durch den Schlüsseloch oder deine Frau läuft zuhause so rum wie sie in der Straße nicht rumlaufen darf (da sie ja bei ihrere eigenen vier Wände ist) und ein Fremder tretet einfach mal so herein oder spannert, oder eben andere Wege um das Geschehen zu beobachten, wie auch zich weitere Beispiele. Oder da tretet einer rein ohne deinen Erlaubnis. Solche Menschen haben diese Harte Strafe verdient.

So tart nun Azrail as. in der Gestallt eines Menschens, eines Mannes plötzlich in der Wohnung von Musa as. Und da Musa as. ihn als Mensch, als einen Mann Wahr nahm, schlug er ihm ins Gesicht. Dabei verlohr dieser Mensch (der Azrail war) seinen Auge. Andernfalls, wäre es völlig unmöglich gewesen, dass Musa as. Azrail in seiner wirklichen Gestallt einen Auge raus schlägt. Wie kann ein Mensch, es nur schaffen Azrail as. der größte Engel unter 4, einen Auge rauszuschlagen, wenn dieser in seiner WIRKLICHEN Gestallt ist? Niemand schafft das. Musa as. schaffte es jedoch, als Azrail in der Gestallt eines MENSCHENS war. Musa as. hat nun Azrail as. als Mensch nicht erkannt. Ist das denn unnatürlich? Gewiss nicht:

1. Ibrahim as. hat auch die Engeln nicht erkannt die vor seinem Haus ihm erschienen. Denn er bat ihnen zu Essen an. Dies zeigt dass diese Engel als Menschen da waren (die er nicht kannte), da andernfalls, wenn sie in ihrer Wirklichen Gestallt, Ibrahim as. erschienen wären, er ihnen keinen Essen angeboten hätte, da Engeln logischer weiße nichts essen!

2. Auch erschien Maria as. der Engel in Menschengesatllt. Maria wusste nicht dass dieser Mensch ein Engel gewesen ist, da sie andernfalls keinen Zuflucht vor Allah gesucht hätte, als der Engel ihr erschien. Sie sah einen Mann vor sich und da sie eine Gottesfürchtige Frau war, und ihre Keuchheit strengstens bewahrt hatte, suchte sie den Zuflucht bei Allah. Wenn das der Engel in wirklicher Gestallt wäre, dann hätte Maria as. keinen zuflucht vor Allah gesucht, da sie das logischerweiße bei einen Engel nicht braucht.

3. Zwei Männer traten vor Davut as. auf, damit er über sie richte. Diese zwei Männer waren Engeln gewesen. Und auch hier wurde Davut as. geprüft. Auch hier wusste er nicht dass diese zwei Männer, in wirklichkeit Engeln gewesen sind. All diese Begenheiten finden wir im Koran liebe Geschwister im islam und diese kennt so Gut wie jeder.

4.Gabriel as. erschien Muhammed saw. als Menschen um ihm nach den Iman zu befragen. Der Prophet hat den Engel in den Mom nicht erkannt. Er saw. sagte: ,,Nach dieser begegnung habe ich den Engel (als Mensch) nun überall erkannt." Nachdem dies alles nun Klar und Deutlich ist, stellt sich die Rationale Frage; wieso soll dann Musa as. den Engel in diesem Hadis erkannt haben?

Dieser Hadis zeigt auch nicht das Musa as. Angst vor den Tot hatte, da er sich am Schluss den Tot wünschte. Jemand der Angst vor den Tot hat, würde den Tot NIE wünschen. Doch Musa as. tat es am Schluss. Dies war die Prüfung und Musa as. hat sie bestanden Alhamdulillahi Rabbil Alemin. Ich weiss beim besten Willen nicht, was unsere Feinde für einen Problem bei diesem Hadis sehen.

Yasin al-Hanafi
Mohamed al-Schafi´i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen